SSD Defekt? Bluescreens und "Hänger" Ingame?

eLpaTroN50

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
18
Hallo,

immer wenn ich PUBG, Among Us, WarZone o. Ä. spiele, bekomme ich mitten im Game Bluescreens...

Bei aufwendigeren Spielen wie Warzone oder PUBG hängt sich das Spiel alle paar Minuten auf und irgendwann kommt n Bluescreen.

Es ist immer KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Einmal kam auch UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

Was kann ich dagegen tun?

Hier mein System:

Ryzen 5 2600

GTX 1660 Super

Gigabyte A320M S2H V2

2x8GB DDR4 G.Skill RipJaws V CL16

240GB WD Green M.2

240GB Crucial BX500 (Verdacht)

Be Quiet! System Power 9 500w

An Überhitzung liegt es nicht, ich habe bei der BX „Verdacht“ geschrieben, nämlich wenn ich Warzone auf der WD green habe läuft es einwandfrei, mache ich es auf die BX500 laden Texturen langsam, Spiele hängen sich auf etc., gleiche auch bei PUBG. Bis es dann zum Bluescreen kommt. In der Ereignisanzeige sehe ich auch viele Fehler mit „DISK“.
Doch die SMART Werte und Crystaldiskinfo sagt alles ist im grünen Bereich.

Auch wenn ich die SSD mit PowerShell oder CMD überprüfe, keine Fehler.

Liegt es vielleicht am Anschluss vom Mainboard, das dieser Defekt ist? (Habe jeden Anschluss getestet am Mainboard überall dieselben Fehler), oder liegt es doch an der SSD? Das SATA Kabel habe ich auch mehrmals ersetzt, passiert trotzdem immer das gleiche.

Wenn was fehlt mir bescheid geben.

RAM Test hab ich durchgeführt, alles im grünen Bereich.

Ich bräuchte nen Ratschlag und Unterstützung.

Gruß
 
eLpaTroN50 schrieb:
240GB Crucial BX500 (Verdacht)
dort ist aber nicht dein os drauf oder ?

wenn die sachen die du dir auf die m2 gepackt hast..absolut einwandfrei laufen
würd ich sagen...sata kabel kaputt > sata port am board kaputt > ssd kaputt
 
Ne dort ist nicht mein OS drauf.
Sicher das die SATA PortsDefekt sind?
Habe mehrere Kabel und Ports getestet, immer dasselbe.
Sicher das es nicht nur an der SSD liegt?
 
eLpaTroN50 schrieb:
Habe mehrere Kabel und Ports getestet, immer dasselbe.
dann kann es eigentlich nur an der ssd liegen
 
Welche geschwindigkeit haben die ripjaws ??
Welche Bios Version ist auf dem Gigabyte Board aufgespielt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich denke auch, dass ein Problem mit der Ram stabilität vorliegen könnte, wie @Tom-S auch andeutet. Den eventuell mal ohne xmp profil testen, also mit Jedec werten.
 
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 
CDI kann über das Menü die Werte auch direkt als Image speichern. ;)
 
Beim AS-SSD weiß ich das, bei CDI muss die Funktion neu sein, bisher konnte man da die Informationen nur in Textform über das Clipboard bekommen, einen Screenshot musste man aber mit anderen Mitteln erstellen. Verrate doch mal bitte wo und in welcher Version Du diese Funktion gefunden hast.
 
Gibt es schon länger. Auch in den Versionen davor.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    66,7 KB · Aufrufe: 258
Ok, die 8.1.0 hat es noch nicht.
 
Zurück
Oben