SSD defekt?

Espero schrieb:
aber da scheint es wohl einige mögliche Ursachen für die Fehlermeldung zu geben:
Alle Vorschläge in dem Post (bis auf CHKDSK und ggf Laufwerkserneuerung) setzen ein bereits gebootetes System voraus. Soweit kommt der TE ja erst gar nicht.
Ergänzung ()

droogF schrieb:
Weder Ventoy, Rufus noch MCT funktionieren. Verschiedene USB Sticks/externe SSD an verschiedenen Ports.
Hast du irgendein Overclocking aktiv, hauptsächlich RAM? Setze das bitte alles einmal auf Standard zurück und versuche er dann noch einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und droogF
Nein kein OC oder dergleichen, BIOS wurde auf default gesetzt. Live OS wie Ubuntu funktioniert ohne Probleme. Ich denke/hoffe, dass die SSD einfach was hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
droogF schrieb:
Live OS wie Ubuntu funktioniert ohne Probleme
Ok. Wenn Ubuntu als Live-System funktioniert, hast du schon mal probiert aus dem Live-System auf die SSD mittels GParted (ob GParted beim normalen Ubuntu im Live-System enthalten ist weiß ich nicht, bei Linux Mint ist es jedenfalls beim Live-System dabei) zuzugreifen?

Falls die SSD in GParted angezeigt wird und auch bearbeitet werden kann, dann würde ich die SSD mittels GParted platt machen und eine Installation von Linux auf der SSD probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF
Es war die SSD! Bei der neuen Samsung 980 ging die Installation ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und Espero
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist immer schön wenn der TE letztlich auch Feedback gibt, wie das Thema ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben