SSD für unter 100 €

Also die C300 64GB sollten da schon reichen, sofern du nur das Betriebssystem etc darauf machst. Games auf ner SSD brings halt nur in den Ladezeiten. Aber auch nur im Singleplayer, Multiplayer ist ja meist vom Server abhänig^^

Keine von denen. Du hast SATA III also bietet es sich an, eine SATA III SSD zu nehmen, wegen der besseren Geschwindigkeit. Das wäre entweder die Crucial C300, die Crucial m4 (Nachfolgerin der C300), welche etwas schneller ist, dafür auch ca. 10€ teurer oder, wenn du mehr Platz gebrauchen kannst, die Kingston SSDNow V+ 100 96GB, welche zwar nur SATA II hat (nur etwas langsamer als die anderen), aber die meißten GB/€ bietet. Die Haltbarkeit der Toshiba ist eventuell aber nicht so hoch. Wenn du aber nach 3 Jahren eh eine neue SSD kaufst, könntest du das tolerieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schon habe ich Sata 3? Also die Crucial m4? Gibt es da auch tests?

Ich glaube es ist eigentlich egal, ob du die C300 oder die Vertex 2 nimmst.

Ein Freund von mir hat die Vertex 2 (120GB) und sie läuft seit einigen Monaten völlig problemlos und superschnell. Ich selber hab die C300 (64GB) und bin damit auch nicht langsamer unterwegs.
Mein Argument für die C300 waren die 4 zusätzlichen GB. Denn 60 bzw. 64GB sind ja doch nicht sooo üppig. Ich habe meine Wahl bis jetzt nicht bereut!

Btw. momentan sitze ich am Notebook, da ist Windows 7 Professional 32bit und diverse Programme (keine Spiele!) auf einer 50GB Partition. Davon sind immer noch 16,1GB frei. Man muss sein System nur einigermaßen sauber halten und nicht alles auf dem Desktop speichern. Der Windows-Ordner hat 11,4GB.

Edit:
Meine Crucial C300 (Sata 3) hängt bei mir auch am SATA 2 Anschluss. In theoretischen Tests komm ich auch auf über 250MB/s. Ich finde, der Anschluss ist kein gutes Argument für den Kauf. Eher die Größe, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Digital_D99 schrieb:
dann räum dein system mal auf^^

auch eine HDD sollte nie voll sein!

mal wieder ne menge leute die nur bullshit schreiben... :freak:

hier halten sich welche für ganz schlau ... :lol:

Ich denke bevor man hier die OCZ in den Himmel lobt sollte man andere SSDs im Praxistest verglichen haben.

Ich habe die Vertex2 in 35nm und in 25nm gehabt weil man hier sooo viel gutes von den Platten geschrieben hat. Aber das einzige was gut an den OCZs ist, ist der Preis. Eine 40GB X-25 von Intel macht die Vertex2 platt. Und das so sehr, dass man es spürt. Dazu muss man keine Zeit stoppen oder einen Benchmark laufen lassen. Es ist einfach ein krasser Unterschied. Und die 40GB X-25 ist so gesehen nicht sonderlich gut.

Obendrein gibt es bei den Intelplatten kaum Ausfälle, einige Tools um die Leistung der SSD zu verbessern und regelmäßige Firmwareupdates.

Also was sagt uns das? Die Vertex2 ist einfach nur sch****.

Hier hat die OCZ aber super Bewertungen!

Hat denn keiner Tests zu den Crucials?

Vergiss die Userbewertungen! Nur die wenigsten können eine objektive Bewertung abgeben weil sie noch keine andere SSD besessen haben...

Zuletzt bearbeitet:
@motsch. meiner meinung nach steht die frage ausser frage xD crucial c300 oder m4. ne ocz kommt zumindest für mich nichmal in betracht.

wenn du tests willst ähm.. geht ganz einfach

google --> crucial c300 review

oder

google --> crucial c300 test

:):) ne arbeit von ca 15 sekunden und es tauchen dutzende auf

bluntman schrieb:
Vergiss die Userbewertungen! Nur die wenigsten können eine objektive Bewertung abgeben weil sie noch keine andere SSD besessen haben...

Oft können sie es aber einfach nicht, da das nötige Know-How & die Marktübersicht fehlt.

Ja zur C300 habe ich schon tests gefunden, aber zur M4 nicht!!! :(

m4 ist noch sehr neu, aber es gibt auch schon etliche tests. ich such dir gleich mal welche raus. jedoch gibts die hauptsächlich nur von der 256gb variante. dies kann man daher nur als richtlinie nehmen

/e:

http://www.hardwareheaven.com/reviews/1143/pg1/crucial-m4-256gb-ssd-c400-review-introduction.html

das gefällt mir am besten und daran hab ich mich auch für ne m4 entschieden (die ich erst in paar wochen bestelle). da sschneidet sie sehr gut ab.

un ndoch paar alternativen:

http://thessdreview.com/our-reviews...-–-unexpected-performance-in-a-small-package/

http://www.storagereview.com/crucial_m4_ssd_review_256gb

http://techreport.com/articles.x/20646

das anandtech review, das ich nich verlinkt hab würd ich nich beachten. anandtech is stark ocz fokussiert weshalb die ocz deutlich besser wegkommt als jede andere ;)

(und ganz ehrlich für die suche nach den reviews hab ich jetzt etwa 20 sekunden gebraucht !

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle Englisch!
Gibt es keine zur M4 auf Deutsch?

Guten Tag allerseits,

da das Thema nun schon etwas älter ist, und ich mir noch keine SSD gekauft habe, möchte ich euch widerum fragen, welche SSD die beste ist?

Ich habe ja gehört, dass Intel sehr gut ist, dann wäre noch OCZ Vertex 2E und die von Crucial! Samsung hat ja auch noch welche, aber davon hört man nicht sehr viel! :freak:

Ja dann welche SSD soll ich mir kaufen? Sie soll halt nicht zu viel Geld verschlingen...max. 150€ aber je billiger desto besser!!

Ich dachte da ja an 60-64 GB! Reicht das aus? oder soll ich doch zu einer größeren greifen?

Ich habe eine Kingston gesehen, die 90 GB hat, und sehr günstig ist! Taugt die was?

Die Crucial m4 ist in der 60GB Klasse die schnellste, siehe die Beiträge auf dieser Seite, nicht zuletzt weil die m4 (wie schon die C300) in allen Größen praktisch gleich schnell liest. Das SSDs mit geringeren Kapazitäten langsamer schreiben als die mit großen Kapazitäten, ist ja bei allen Modellen so (zumindest bis zu einer bestimmten Kapazität von i.d.R. 256GB).

Eine Vertex2 würde ich nicht nehmen, zuviele Probleme, zuwenig Performance mit realen Daten....
Die Intel G2 Postville ist super, aber kaum noch zu bekommen und wenn dann nur rcht teuer, das Nachfolgemodell 320er hat einen Bug der zum totalen Datenverlust führen kann und solange der nicht gefixt ist, empfehle ich die erstmal nicht. Obendrein gibt es bis 100€ gerade mal die kleine mit 40GB, für die mit 80GB sind 135€ fällig.
Die Samsung 470er in 64GB ist sicher keine schlechte SSD und auch preislich ganz ok, aber wie man im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org sieht, scheint die Samsung 470 ein agressives GC zu haben, was ihr zwar auch ohne TRIM einen guten Performanceerhalt sichert, aber auf Kosten der Haltbarkeit geht:
attachment.php

Die Kingston SSDNow V+ 100 hat zwar hohe seq. Transferraten, aber die schlechtesten Randomwerte unter den SSDs, auch weil sie kein NCQ unterstützt, siehe hier:

36346.png

Für ein Systemlaufwerk ist die also weniger zu empfehlen, außer das Geld ist knapp und die 32GB mehr zählen stärker als eine besseren Performance. Das eine gute SSD um sie in ein USB Gehäuse zu bauen.

hallo,
einfache frage = einfache antowrt.
Cruical M4 64GB (werden aber nur 60GB frei sein^^).
ist für 90€ zu haben (wenn du glück hast incl versand).
mfg

ps: mein win7 64 belegt mit allen programmen so knappe 40GB

Würde auch mal noch gern fragen welche SSD für mein Notebook sinvol wäre am besten wären natürlich 128GB aber wens vom preis Leistungsverhältniss ne bessere 64GB gibt auch gut solte mit meinem XPS M1530 harmonieren und auch die passende leistung haben, brauch keine sata 3 wen ich nur sata 2 port habe wisst denk ich was ich meine.
Danke schonmal

Alternate 4
Zurück
Oben