Lustig, die Netzteilgeschichte

. Naja, das Ding ist - wie wir alle festgestellt haben - nicht optimal, aber jetzt ist es halt da. Und leise scheint's ja zu sein
@Topic: Wg. der SSD würde ich einfach wie schon empfohlen irgendeine Sandforce, Marvell oder Intel nehmen. Vor allem bei Sandforce soll der Unterschied mit/ohne TRIM ziemlich klein sein. Wobei ich XP an Deiner Stelle trotzdem alsbald den Rücken kehren würde...
Überlege Dir aber, ob Dir knapp 60 GB reichen. Ohne Festplatte und somit komplett silent könntest Du an die Grenzen stoßen. Und leider gibt es keinen Preis/Leistungknaller zw. 60 und 120 GB. Oder halt eine 2.5 inch HDD oder das ganze noch gedämmt.
Meine Spinpoint F3 erreicht schon über 120 MB/s Spitze..da lohnt sich der Umstieg bei SATA1 kaum...
Das hatten wir in den ganzen SSD Threads doch schon 1001x. Lohnen wird es sich auch bei SATA1, wenn man nicht wie ein bekloppter Dateien hin und her schiebt. Bei einem Systemlaufwerk kommt es auf die Zugriffsgeschwindigkeit an und da ist eine SSD so um die 100-150 mal schneller. Und selbst einem kleinen Atom System gibt das noch einen größeren Kick...
EDIT: Aaarg, was den letzten Punkt angeht, war ich wohl zu langsam.
EDIT, die 2.: In den Sammelthreads steht, dass TRIM auch bei IDE funktioniert. Von mir aber nicht ausprobiert, sondern gleich auf AHCI gegangen