SSD gesucht... Nur welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans!!!

Newbie
Guten Abend!
Da meine SSD gerade abgek... ist brauche ich jetzt eine neue.
Meine frage ist eigentlich recht kurz und simpel. Es soll eine 120 Gb werden.
OCZ Vertex 4, Samsung 830 oder Crusial M4.
Ich hab jetzt immer nur von den beiden letzten gelesen und frage mich, warum die OCZ nicht empfohlen wird. Die Test's die ich gelesen habe waren garnicht so schlecht.
Ich tendiere eigentlich zur Preislich besseren OCZ und würde jetzt gerne eure Meinungen dazu zu hören.
Ich möchte aber bitte nicht hören, ich kann dir die empfehlen weil ich sie habe.

Ich danke schon mal.

die OCZ fällt mit der Zeit in der Leistung ab. Desweiteren hast du wohl davon wenig gehört, da viele mit OCZ wegen der Vertex 2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich würde zu 830 greifen, da diese schneller ist als die M4.

Die Vertex 4 ist die schnellste, das hast du richtig erkannt.

Also ich finde die Vertex 4 für 105,51 € und die Samsung 830 für 97,68 € (Pixmania lass ich mal außen vor). Oder was meintest du mit "preislich besser"?

Des Weiteren zitiere ich aus dem Sammelthread Kaufberatung von Moros:

Unabhängig von der Größe empfehle ich aktuell nur zwei SSDs, die Samsung SSD 830 sowie Crucials M4, da alle Konkurrenzprodukte entweder teurer sind oder nicht die gleiche Qualität an Geschwindigkeit, Support, Garantie usw. bieten.

Zuletzt bearbeitet:
langzeiterfahrungen werden es erst zeigen wie gut bzw. schlecht die vertex 4 wird/bleibt. von leistung her ist sie top - auf samsungs niveo. die vertex 4 hat aber (gottseidank) nen anderen controller wie die vertex 1-3. der soll schon besser sein und laut ocz aussage auch viel zuverlässiger (ist deren eigenenwicklung).

ich denke die vertex 4 ist keine schlechte ssd. jedoch haben massig leute schon seit längerer zeit die samsung ssd und bisher wenig probleme. das deutet auf ziemlich zuverlässiges produkt.

also ich hab die Corsair Force GT und das ding geht wie die hölle die könnte ich dir auch empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben