Dell vs Crucial RAM im Dell Inspiron 15-5590

Invader

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
148
Hallo,

ich habe zwei Fragen. Das sind mal die specs von den Teilen um die es geht:

Dell Inspiron 15-5590 spec
Dell Arbeitsspeicher Upgrade - 16GB - 2RX8 DDR4 SODIMM 2666MHz (176€)
Crucial 16GB DDR4-2666 SODIMM (68€)

1) Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Crucial RAM den ich oben verlinked habe auch einbauen kann, würde das gehen bzw ist das empfehlenswert?
2) Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum man das ganze 100 Euro mehr für einen RAM von Dell ausgeben sollte wenn man einen Dell Inspiron 15-5590 laptop hat statt einfach den billigeren RAM zu nehmen (vorausgesetzt der Crucial RAM passt)?
 
Zu 1: In der Beschreibung vom Ram steht ja, dass der in dem Dellmodell funktioniert. Daher sollte es keine Probleme geben.
Zu 2: Der Aufpreis ist wahrscheinlich der Gier geschuldet, manchmal sind kleine Upgrades unverhältnismäßig teuer.
 
ja, kannst.
4 am board, 16 dazu, macht das max 20gb.
 
Der einzige Grund ist das du weißt das der DELL Riegel sicher erkannt werden wird.
Der von Crucial vermutlich auch aber garantiert ist es nicht hatte vor Jahren mal ein HP Notebook das war sehr zickig was Speicher angeht. Aber ich kauf auch nie systembuilder RAM wenn die Frequenz und die Timings passen sollte alles hinhauen.
 
und außerdem sollte die crucial speichersuche eine valide antwort liefern.
 
Ich würde sogar vermuten das ein 32GB Riegel funktionieren würde. In vielen Systemen die offiziell keine 32er Riegel supportet haben, funktioniert das. (Zumindest solange die maximale RAM Größe die CPU Spec nicht überschreitet.) Also falls du über 100€ ausgeben willst, dann dafür ;)

Ansonsten: Der Crucial wird laufen.
 
Danke.

Ich war mir unsicher, weil ich diese Angaben nicht bei Dell gefunden habe:

CL=19 • 2048Meg x 64

Sind das keine wichtigen Angaben um sagen zu können ob ein RAM passt oder nicht?
 
Dell.

Da wird dem Kunden garantiert dass es läuft.

Die Preiswerten tun es auch.

Also nimm die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben