SSD in Playstation 3 - TRIM Support
- Ersteller Adonay
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas meinte ich mal gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher!Schatho schrieb:Die SSD's beherschen auch garbage Collection, sollte normal keine Probleme bereiten.
Die Firmware der SSD bereinigt die SSD auch ohne Trim Befehl laufend.
Das teste ich aktuell noch, Ladezeiten sind zwischen 2 und 6 Sekunden gesunken und bei den Remastered God of War Teilen (der Grund warum ich die Kiste überhaupt habe) gab es immer wieder ein deutliches Haken wenn ein neuer Teil der Maps geladen wurde das scheint nun weg zu sein teste ich aber noch.Coca_Cola schrieb:P.s: Hab immer gedacht ne SSD bringt nix (PS3)
Soll heißen?Coca_Cola schrieb:(Naja gut bei Samsung wär ich mir da nicht so sicher)
Das dachte ich mir auch, es würde ja erst anfangen wenn die SSD einmal vollgeschrieben ist, deswegen habe ich auch "auf Dauer" geschrieben, wäre ja blöd wenn das irgendwann mal der Fall ist wobei ich gar nicht weiss ob die jemals voll wird aber ich wollte mal wissen ob ich das noch richtig im Kopf habe das aktuelle SSDs das über die Firmware regeln...eRacoon schrieb:Zumal bei Konsolen vermutlich zu 99% nur Lesezugriff herrscht wenn das Game einmal installiert ist
Der Unterschied zwischen SSHD und SSD ist recht gering, aber beides gewinnt schon merkbar gegenüber einer reinen HDD. Aber SSHDs sind ne aussterbende Art...Coca_Cola schrieb:Hab damals Testberichte mit ner SSD und ner PS3 gelesen, diesen haben gezeigt das die SSD in der PS3 praktisch wertlos sind. (Der nutzen war sehr gering)
Cordesh schrieb:Hab ne 2 TB SSD in meiner PS4 Pro und es bringt zumindest keine groß spürbaren Vorteile.