SSD kann nicht gebootet werden obwohl sie erkannt wird

BerkanB

Newbie
Hallo ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte diese einbauen.

So habe ich alle meine Daten neu kopiert aber nun bootet mein Laptop diese SSD nicht obwohl sie erkannt wurde, ich habe auch schon das Secure Boot ausgeschaltet und es nochmal versucht ohne Erfolg.
Ich habe einen Huawei Matebook p14
image.jpg
image.jpg

Fusionator schrieb:
Was schätzt du: Ist ein modernes Notebook aus dem Jahr 2020 noch von Werk aus als im MBR Modus installiert? Ich hoffe nicht und ich hoffe auch, dass die SSD im GPT Modus ist und bleibt!

dass lässt sich ja sehr leicht überprüfen alte platte einbauen und einfach mal nachschauen. ist zumindest ne möglichkeit, dass das ach so moderne Notebook aus 2020 mit ner HDD.... (wer hier ironie Findet kann sie behalten) mal auf diese möglichkeit hin zu überprüfen. Und würde auch erklären wieso sich windoof ned booten lässt ...

Das Teil hat mit ziemlicher Sicherheit keine HDD drin. Schau dir mal Bilder davon an (und technische Daten)
Außerdem gibts bei Huawei kein MateBook 14 mit diesem Prozessor. Das wäre dann das MateBook 13.

Zum Thema Klonen ist ja eigentlich schon alles gesagt. Keine Crap-Software benutzen, dann klappt das auch.
Ergänzung ()

Spätestens, wenn der Akku ab ist, sollte alles geklärt sein:

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben