ssd kaputt / fehlerhaft ?

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

habe seit mittwoch eine ssd
beim windows aufspielen kam dies mir schon sehr langsam vor aber wurde ohne fehleranzeige durchgeführt so dachte ich mir alles ok

treiber drauf dann windows updates da blieb er immer bei einen zufällen update hängen lief nicht weiter zeigte aber auch kein fehler an

pc muste dann neugestartet werden dann lief das update dafür dann ein anderes nicht dies muss min 5 mal wiederholt werden bis alle updates drauf waren

bei weiteren installieren der programmen kamen 3 bluescreens hinzu die ich ignorieren wolte wohl faltsche idee

pc lief dann 1 tag fehlerfrei
seit freitag fingen die richtigen probleme an
daten auf den anderne festplatten wurden beschädigt grafiktreiber löste sich auf sowie der audio treiber

700gb von 2 festplatten einfach weg

beim kopieren und entpacken ständig crc fehler egal ob es eine neue datei frisch geladen oder eine alte datei wa

heute dann windows nochmal neu aufgespielt und er hängt schonwieder bei den windows updates .... also brauch ich da garnicht weiter versuchen hatt irgendwie eh kein zweck :(

treiber hab ich alle verfügbaren durch windows schon 5 mal neu aufgespielt ohne erfolg

firmeware der samsung 830 wa schon die neuste und auch einzigste erhältliche aufgespielt

windows hab ich auch schon 2 versionen getestet um fehler auszuschliesen

was kann ich da noch tun ?

jetzt erzählste stundenlang. Lasse dir doch erstmal mit Programmen die SSd checken!
z.B. Crystal Info

ja ahci wa schon vorher mit der alten festplatte aktiviert

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 380
@Legend-Storm
Hast du dein System übertaktet? Für mich schaut das eher nach einem RAM Problem aus. Wenn ja, stelle doch mal alles auf den Standardtakt zurück.

Ohne OC der Cpu versuchen und wennnicht hilft den Speicher prüfen.

cpu oc hab ich beim testen schon raus genommen und ram hab ich auch schon getauscht mit 1 riegel wo ich 100% weiß das er läuft leider bringt das nix :(

Lass doch mal memtest durchlaufen

hab ich in der nacht gemacht kein fehler gefunden :( weiß langsam nichtmehr weiter der hatt alle datein die er angefasst hatt zerstört die laufen auch auf anderen pc´s nichtmehr was kann das nur sein :( ich erschlag morgen den händler der mir die ssd verkauft hatt das steht fest hab genug geld deswegen jetzt verloren scheiß da

Hört sich komisch an aber sone ferndiagnose ist immer schwer.
Hast du beim zusammenbau auch die Kabel richtig befestigt?
Ansonsten mal ursachenforschung nach der nullmethode abarbeiten.

lol was kann der Händler dafür das die kaputt ist? Ganz normaler Defekt, austauschen lassen fertig... O.o

ja kabel sind auch schon getauscht wurden hatte das mal das kable kaputt wa und dann fehler aufkamen leider auch keine lösung

bin bissel aufgelöst :( hatte 1 backup vorher gemacht dies hab ich dann zum testen an den pc gesteckt ( usb festplatte ) jetzt ist das backup aber auch kaputt also sind alle meien daten vernichtet nur ich weiß nicht wieso ... monate lange arbeit kaputt in weniger sekunden :(

ohje das ist scheiße:( aber wieso geht denn das backup kaputt wenn die ssd spackt?

TheSlider schrieb:
April April Thread :D
schön wenns so wär ....

ja wieso das backup dann kaputt geht is mir auch nicht kla hab es zum testen über usb angeschlossen und dann versucht ne datei davon zu lesen dann kam auch crc fehler und seit dem funzt von der platte keien datei mehr fehlerfrei egal bei welchen pc ...
vorher hab ich die datein noch getestet da liefen sie wunderba erst nachdem sie mit den ssd pc verbunden waren sind die daten hops gegangen :(

vll will mich auch samsung nur verschauckeln und morgen läuft wieder alles aber so viel glück hab ich nicht

Mit der SSD hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Wie soll die auch Daten auf anderen Laufwerken kompromittieren? Als mögliche Fehlerquelle könnte das Mainboard oder das Netzteil in Betracht gezogen werden. Hast du beim Einbau der SSD vielleicht irgendwie das Mainboard direkt berührt, wodurch es zu elektrostatischen Entladen gekommen sein könnte? Hattest du das Stromkabel des PCs gezogen und die Restspannung des Netzteils durch Drücken der Power-Taste entladen, bevor du an der Hardware gearbeitet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Legend-Storm:

CRC-Fehler = Sata-Kabel hat n Schuss. Anderes Kabel nehmen und gut is.
Evtl anderen Port auch mal probieren.

hatte alle kabel abgezogen hinten dann 10 mal power taste gedrückt
dann sata und strom kabel ab hdd käfig rausgezogen alte raus ssd rein käfig wieder rein kabel dran und angemacht

mainboard wurde nicht berührt

ich teste jetzt mal mit ner anderen festplatte fürs windows ob da die update fehler auch auftreten

was mir direkt aufgefallen ist windows läst sich schneller instalieren und startet auch schneller als mit der ssd

meld mich dann wenn das mit den updates durch ist