SSD kommt nicht an (amazon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husmin

Ensign
Hallo zusammen,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab aber keine Idee wo ich es sonst reinposten soll^^
Hab am Samstag Abend bei Amazon ne kleine 64gb ssd von SanDisk, ne externe Festplatte und nen Netzteil bestellt.
In der Versandbestätigung stand, das Netzteil und Festplatte per DHL und die SSD per Deutsche Post Brief versendet wird. Beides voraussichtliches Lieferdatum Dienstag.
Da hab ich mich natürlich erstmal gewundert aber nix bei gedacht.

Das DHL Paket kam auch pünktlich an, aber von der SSD fehlt jegliche Spur und Trackimg geht ja nicht bei nem Brief...

Solangsam krieg ich ein bisschen Zweifel ob die SSD noch ankommt.
Wollt nochmal morgen abwarten und dann an Amazon schreiben...

Die Frage ist was passiert dann?
Schickt Amazon einfach ne neue raus?
Ich mein da könnt ja jeder ankommen und behaupten der Brief wäre nicht angekommen oder?
Können die das irgendwie überprüfen ob es angekommen ist oder nicht?

Gruß

vll mal amazon anrufen?

vll. kams auch einfach per Warensendung? ist für Amazon billiger ;) dann dauerts vll. noch 1-2 tage, je nachdem wie schnell die das wirklich verschickt haben.
ansonsten würd ich halt bei Amazon nachfragen,die sind da in der regel sehr kompetent und können dir vermutlich eher helfen, als wir hier^^

Amazon kontaktieren, wie z.B. per Mail oder telefonisch steht z.B. auch in deinem Kundenkonto bzw. der Hilfe auf der Amazon-Webseite.

Vermutlich ein Marketplace Verkäufer und nicht Amazon direkt.

Amazon versendet wohl keine SSDs via Brief.

Und wenn sie per Brief raus geht, dann wohl per Warensendung. Und das dauert. Das kann 10-14 Tage lang dauern.

Husmin schrieb:
Solangsam krieg ich ein bisschen Zweifel ob die SSD noch ankommt.
Wollt nochmal morgen abwarten und dann an Amazon schreiben...

Ich mein da könnt ja jeder ankommen und behaupten der Brief wäre nicht angekommen oder?

Die "Briefe" bei Amazon dauern in der Regel 1-2 Tage länger. Allerdings finde ich es schon komisch, dass sie ein technisches Produkt, was ja schon ein paar Euro kostet, per Brief versenden. Wenn es verloren geht, sollte das aber das Problem von Amazon sein, denn normalerweise hat man sowas per DHL zu verschicken. Und wenn ich bei mir sehr, was für Kleinigkeiten die manchmal per DHL verschicken oder aus eienr Bestllung 2 DHL Lieferungen machen, nur weil ein Teil einen Tag später erst erscheint, wundert es mich, dass die das per Brief geschickt haben sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht denn auf der beigelegten Rechnung ob die SSD im Paket hätte sein sollen?

Das geht aus deinem Posting nicht hervor.

Hast du bei Amazon gekauft oder bei einem Marketplace Händler?

Also per Brief wäre echt merkwürdig. Warensendung kann sein. Ich würde an deiner Stelle mal bei Amazon nachfragen. Wenn es ein 3. Anbieter war dann dort ;)

da sollten auch Trackingnummern dabei sein
einfach mal in die Versandbestätigung schauen

DHL und Deutsche Post sind nunmal zwei Paar Schuhe. Das wird auf verschiedenen Wegen ausgeliefert. Während DHL i.d.R. schnell geht, dauert DP schon mal ein Paar Tage länger.

Und lieferung per Brief ist nicht so ungewähnlich. Das kommt in einem dicken gepolsterten Umschlag. Die SSD ist da ja unempfindlicher als HDDs.

Ich hatte mir die SSD auch letzten Monat bestellt hat 3 wochen gedauert bis sie da war. Wurde als Päckchen versendet. Kam auch von nem Drittanbieter und nicht direkt von Amazon.

Warensendungen dauern bei der Post i.d.R. mindestens 5-8 WERKtage (!!!)

Aber das die das per Post Warensendung schicken?!
Da gibt es KEIN Tracking, und KEIN Nachweis, dass das nicht verloren gegangen ist.. Also anrufen: Nicht angekommen - Bekommste 2... Ganz schön hohes Risiko von denen, für 3€ sparen.

Sollen wir dir jetzt vorhersagen, wie Amazon reagiert?
Und was hättest du von X psotivien Rückmeldungen, die behaupten, Amazon ist bei sowas kulant. Evtl. sind Sie es gerade in deinem Fall nicht.

Warte noch 1-2 Tage und setze dich dann ggf. mit Amazon in Verbindung, die können dir helfen, wir nicht!

Ich denke da wäre eher Amazon/bzw. der Händler bei dem du gekauft hast in der Pflich zu beweisen, dass das Ding angekommen sein soll. Wenn es von denen nur als Brief und nicht Paket verschickt wird, ist es wohl eher deren Problem. Denn Pakete sollten sich wesentlich besser verfolgen lassen als einfache Briefe.
Es sei denn, du hast selbst den Versand per Brief ausgewählt/gewünscht. Davon gehe ich aber mal nicht aus.
edit: Warte erstmal ab ^^.

Amazon verschickt definitiv auch per Deutsche Post Brief.
Das ist mir im Juli bei einer Speicherkarte passiert, als ich im September wieder eine Speicherkarte bestellt habe, ist diese per DHL Paket rausgegangen.
In beiden Fällen war die Adresse identisch, es waren zudem Einzellieferungen.

Aber es stimmt, wird nicht per DHL verschickt, kann es schon mal recht lange dauern, hat mich auch gewundert.

BlubbsDE schrieb:
Vermutlich ein Marketplace Verkäufer und nicht Amazon direkt.

Amazon versendet wohl keine SSDs via Brief.

Doch! Bekomm meine Samsung 830 von Amazon auch per Brief. Sogar nach Österreich.

frag bei amazon, und das mit den "brief" ist normal , hab selber oft was im "Brief" bekommen, airmail z.b. und auch von amazon....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben