News SSD-Kühler von Team Group: Dreifach unter Wasser und einmal unter Strom

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
14.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, cosmo45, MaverickM und 2 andere
Wo will der Peltier-Cooler denn mit der riesigen Abwärme eines Peltier-Element hin? Hat das einen 15k rpm Lüfter irgendwie in diesem Blob an Metall versteckt?

Den 3x SSD AIO kapier ich auch nicht. Wie will man denn so viele zusätzliche Schläuche sinnvoll in einem System unterbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zagrthos, Dimitri Kostrov und 9 andere
AI-Cooler für SSDs (Peltierelement) tztztz
Wasserkühlung für 3 SSDs tztztz (Hab in meinem Threadripper 4x m.2 SSDs auf einer Adapterplatine die ohne Probleme mit einem leisen Lüfter gekühlt werden.)

Was den Marketingfutzis nicht alles einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zagrthos, Hate01 und 7 andere
Wow, ich habe durch die gute Computerbase-Berichterstattung von der aktuellen Computex nun schon wirklich -für mein Empfinden- so viel Unsinn gesehen... mittlerweile finde ich es doch sehr amüsant. :D

ABER:
Die Pariser wollten anfangs den Eiffelturm abreißen und die Wiener wollten die Staatsoper nicht haben.
Vielleicht bin ich einfach nur alt mittlerweile und nicht offen genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Zagrthos, cosmo45 und 8 andere
Das ist so unglaublich sinnfrei. Wasserkühlung für einen lauwarmen <15W Chip und als Schnapsidee noch ein Pelztier. Boah ich freu mich schon auf die OC Rekorde des Controllers. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, rzweinig und Kazuja
Kann ich meine kalte Lexar Professional NM1090 PRO 2TB damit einfrieren? Wird Sie dann schneller? Moment: KEIN RGB? FAIL!

mqdefault.jpg


Demnächst: Wassergekühlte Lüftermotoren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, WilloX1980, cosmo45 und 4 andere
Botcruscher schrieb:
Boah ich freu mich schon auf die OC Rekorde des Controllers. :freak:
Ja gibt's doch schon:

Darklordx schrieb:
Demnächst: Wassergekühlte Lüftermotoren...
Naja, wenn man sich moderne Propellerflugzeuge anschaut...
 
Wenn Regler ,,mit AI" genannt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Weltenspinner und rzweinig
@SmOoTh! Klar brauch man AI dazu sonst gibt es Kondenswasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmOoTh!
@SmOoTh! 'PID' klingt doch fast wie 'AI', da muss man nur zwei Buchstaben ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Haldi und SmOoTh!
Irgendwie hab ich das Gefühl das bei der Computex auch verdammt viel Bullshit präsentiert wird, oder irre ich mich da? Viel alberne Pc-Gehäuse und jetzt auch noch riesige SSD Kühler…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und icetom
"AI automatically detect and adjust cooling performance"
....
Wann werden sinnlose AI Produkte endlich als Imageschaden wahrgenommen?

Sowas wird mit PID-Regler gemacht. Niemand mit Verstand käme auf die Idee da ein neuronales Netz zu spezifiziern und trainieren (AI).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Weltenspinner, .fF und eine weitere Person
Da fehlt eindeutig noch ein Display und hochfrequenz wechselnden RGB.

Peltier ist so ziemlich die ineffizientes Art zu kühlen. Das hatten wir mal auf der Gecube X1950 XTX, wo das Ding 80 Watt durchgebrutzelt hat.
SSDs zu kühlen ist auch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Irgendwann sind wir an dem Punkt, an dem die Kühlkörper selbst noch mal extra gekühlt werden.
 
Die SSD mit Wasser zu kühlen ist ja cool wenn man sie in ein vorhandenes System einbaut aber extra eine AIO dafür ist Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Also die AIO mit Verbindung zur SSD finde ich ja noch irgendwo... Okay.
Aber eine 120er AIO nur um 3 SSDs zu kühlen? :D
 
der8auer hat ja die Vermutung geäußert, dass Teamgroup den AI-Kühler ausschließlich gemacht hat, damit sie in die Haupthalle dürfen. Denn dort durfte man dieses Jahr wohl nur hin, wenn man was mit AI macht. :D
Er hat das Ausstellungsstück auch genauer angeschaut in seinem Video. Unter dem Kühler herrscht gähnende Leere. 😂
Fände ich dafür dann eigentlich schon sehr smart von Teamgroup. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Zagrthos, Haldi und 4 andere
Zurück
Oben