SSD MBR beschädigt

Hast mal Deine RAMs mit Memtest86 oder Memtest86+ getestet? RAM Fehler dazu das Filesysteme korrupt werden und auch zu Fehlern beim Klonen, da die Daten immer übers RAM gehen und beim Klonen wahrscheinlich reichlich im RAM gepuffert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
killerwolf schrieb:
wichtiger war mir das Windows 7 was drauf ist/war wieder in Gang zu bekommen,
aber davon kann ich mich wohl nun endgültig verabschieden :heul:

Sind die Partitionen auf der SSD noch vorhanden? Wenn ja, sichere erst mal die Systempartition!
 
Lies mal Post #14, denn ich fürchte es dürfte mit der Datenrettung schwer werden, vom Sichern der Daten kann man nun nicht mehr reden, dies hat man zu machen bevor es Probleme gibt und alles was danach kommt, fällt unter Datenrettung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Kommt drauf an, was schon alles überschrieben wurde. Mit einem Partition Recovery Tool könnte man es ja noch mal versuchen, ob da noch was zu retten ist.

EaseUS Partition Recovery 8.5.0.0.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Hab vor kurzem meine 4 tb externe Platte zerschossen. Nach einem Neustart war das Dateisystem raw.

Könnte nicht mehr zugreifen keine Größe der Platte sehen.

Nach langem tüfteln habe ich dann chkdsk probiert. Nach 3 Tagen laufen lassen der Reparatur wurde das Dateisystem komplett wieder hergestellt. Alles läuft wieder.

Hier die Anleitungen die bei mir geholfen hat:

Wie geht die Reparatur mit chkdsk und welcher Befehl kann die Fehler beheben? Folgen Sie den Schritten und das Laufwerk soll immer an den Computer angeschlossen werden.
  • 1. Klicken Sie auf Start und geben Sie “cmd” in die Suchleiste ein;
  • 2. Rechtsklicken Sie auf cmd.exe und wählen Sie “Als Administrator ausführen” aus;
  • 3. Geben Sie das Administrator Passwort ein;
  • 4. Dann geben Sie “chkdsk G: /f /r” ein und drücken Sie Enter. Ersetzen Sie “G:” mit dem Laufwerksbuchstaben Ihrer Festplatte. “/f” bedeutet, das Dateisystem zu überprüfen und zu reparieren. “/r” bedeutet, fehlerhafte Sektoren zu überprüfen und zu reparieren.
Der Vorgang kann sehr lange dauern aber vielleicht hilft dir das. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und war überrascht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
danke für die neuen Lösungsansätze :daumen:
hab grad testdisk über die SSD laufen lassen
Ergänzung ()

juenger schrieb:
Sind die Partitionen auf der SSD noch vorhanden? Wenn ja, sichere erst mal die Systempartition!

die Platte war nicht partitioniert
angezeigt wird sie jetzt im miniTool Partition Wizard

als Datenträger 3 aber ebend 143 Gb nicht zugeordnet
:confused_alt:
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Lies mal Post #14, denn ich fürchte es dürfte mit der Datenrettung schwer werden, vom Sichern der Daten kann man nun nicht mehr reden, dies hat man zu machen bevor es Probleme gibt und alles was danach kommt, fällt unter Datenrettung.


miniTool Partition Wizard hat ja viele daten gefunden, doch zum retten sollte ich erst die 89€ für eine Vollversion ausgeben und das köönte ich ja immer noch machen
Ergänzung ()

ich neige dazu diese Option nun auszuführen :hammer_alt:

Write TestDisk MBR code to first sector
 

Anhänge

  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 233
  • miniTool.jpg
    miniTool.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch vorhanden siehe Bild minTool.jpg und dann schaue auf datenträger 3
so wird sie jetzt dargestellt

mit EaseUS Tool wird sie als verlorenen Partition angezeigt :heul:
Ergänzung ()

aber wie gesagt ....wichtige Daten sind da nicht wirklich drauf...alles zu verschmerzen.
mein Hauptziel war/ist es das Windows wieder zum laufen zu bringen
 

Anhänge

  • EaseUS Tool.jpg
    EaseUS Tool.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hauptsächlich um das OS geht, dann hätte imho nur eine Wiederherstellung der Partition Sinn gemacht. Das OS hat mehrere 10.000 Dateien, da würde ich nicht auf eine "File Recovery" vertrauen, da diese meist auch noch alte und halbgültige Dateien wiederherstellen, was zu einem eher fraglichem Zustand führen würde.

Bleibt wohl nur der Weg einer Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
und was ist mit der Option von TestDisk

Write TestDisk MBR code to first sector
 
Darf ich noch Fragen wie Du die Partition mit den 77,2 GB hergestellt hast? Denn freien Platz dahinter kannst Du ja auch noch hinzufügen, dann wäre ja wieder eine Partition da, von der halt 77,2 GB belegt sind. Vielleicht ist das ja noch die Systempartition so wie vor dem Crash?
 
die hatte ich nicht erstellt.
die SSD kam neu rein und Windoof wurde installiert...warum jetzt ein Teil hinten weggefallen ist keine Ahnung
 
Achso, Windows wurde bereits neu installiert?

Aber irgendwas scheint da mittlerweile komplett durcheinander gekommen zu sein, da eine Neuinstallation normalerweise keine 77,2 GB belegt.
 
natürlich auf einer neuen SSD ;)
nun kann ich auf die 100MB Bootpartition zugreifen
hatte sie Primär und aktive gesetzt.
doch die gorssen partitionen kann ich nicht zusammenführen mit den Testversionen.
und in meiner AOMEI Vollversion ist diese Otion für die "defekte" SSD ausgegraut :heul::hammer_alt:
und die 77Gb Partition wird als unformatiert angezeigt
 
habe nun miniTool Partition Wizard eine Patitionswiederherstellung durchlaufen lassen und bekomme nun folgendes Ergebniss
sollte ich die angehakten und als boot bezeichneten löschen :confused_alt:
 

Anhänge

  • miniTool1.jpg
    miniTool1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Du nun lauter 3MB Partitionen?
 
also meine User daten konnte ich jetzt mit EaseUS wiederherstellen

wenn ich alle zusammen anklicke heist es 369.58 GB in 714031 Datein wiederherstellen
die SSD hat doch aber nur 240GB :freak:

wenn die Daten doch also da sind, warum kann man sie nicht mehr direkt auf der SSD lesen :confused_alt:
also ich denke, da wurde das "Inhaltsverzeichniss" der SSD gelöscht und damit ist der ZUgriff dahin, das Puzzle setzt keiner wieder zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben