Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab eben meine SSD einbauen wollen und sie wurde nicht erkannt,wenn ich im Bios auf IDE umstelle schon.Was ist da jetzt zu tun das die auch im AHCI Mode erkannt wird oder ist das egal.
nein egal ist das nicht. Bei IDE geht dir Leistung verloren. Ist das dann eine SSD fürs System? Wenn ja, dann AHACI an und das OS neu installieren... den Treiber nachinstallieren geht zwar auch aber ist nicht so dolle, da ab Win Vista das OS die SSD als solche auch erkennt und schon einige Dienste abschaltet.
Hmmm, du gibst uns ja nicht wirklich viel Information. Wird die SSD im Bios nicht erkannt oder in Windows oder bei der Installation von Windows.
Ich tippe mal darauf, dass du Windows XP installieren willst und bei AHCI die SSD nicht angezeigt wird. Das liegt daran, dass Windows XP Installationsmedium die Treiber nicht in der CD integriert hat. Entweder du integrierst dir die Treiber mit nLite oder fügst diese bei der Installation nach. (Weiß nur nicht ob das Hinzufügen mit was anderem als Diskette geht)
Geht es um MEDION ERAZER X6811? Das sollte den Intel PM55 Chipsatz haben, damit sehr modern sein und auch problemlos AHCI unterstützen, sofern Medion da nicht das BIOS zu extrem beschnitten hat.
Die SSD ist ja sicher noch neu und ohne Daten, richtig? Baue die mal ein (ggf. vorher die Recoverymedien erzeugen!) und beginne sie Windows Installation, da sollte sie dann erscheinen. Um was für eine SSD handelt es sich?
Ja das Notebook ist ähnlich.Wenn ich im AHCI Mode versuche zu installieren wird die SSD nicht erkannt.Die Firmware der SSD ist 3.01..Ist eine OCZ Vertex Plus. 120 GB.
Dann solltest Du den Medon Support mal fragen. Die Logik hinter diesen Verhalten entschliesst sich mir vollständig. Es könnte eigentlich nur bedeutet, dass der DVD-Brenner nicht kompatible zum AHCI Mode ist und das BIOS deshhalb dann auf den IDE Mode wechselt, was aber nicht sehr sinnvoll klingt.
Ich denke der Brenner verhindert das die SSD im AHCI Mode erkannt wird hab das jetzt Mehrmal ausprobiert.AHCI Mode aktiviert Brenner drin SSD weg,Brenner draußen SSD wieder da.Der Hersteller vom Brenner ist wohl Samsung.TSSTcorp CDDVDW SN-S083F
Wiie gesagt, Medions Support fragen. Vielleicht war das deren Lösung um LPM zu deaktivieren, da bei aktivem LPM Medienwechsel nicht zuverlässig erkannt werden können. Hätte aber bessere Wege gegeben, suche also mal ob es ein neueres BIOS gibt.
Hab bei Medion angerufen aber gebracht hat es nicht,für den Mitarbeiter war die SSD dran schuld.Der war zwar höflich und hat ein paar Vorschläge gemacht aber die hatte ich selber auch schon ausprobiert.
Überlege gerade ob ich mir einen neuen Brenner kaufe so teuer sind die ja nicht.
mfg
Ehe Du Dir einen neuen Brenner kaufst, probiere es doch mal mit einem geliehenen aus, nicht das im BIOS fest die Umstellung auf IDE "eingebrannt" ist, sobald ein Brenner vorhanden ist. Dann wäre ja nichts gewonnen. Außerdem mußt Du Dir mal überlegen, ob es sich lohnt, denn auch im IDE Mode sollte die SSD einen enormen Geschwindigkeitgewwinn bedeuten.
Da wohl einige Notebook BIOS seltsame Timeouts haben, kannst Du mal ausprobieren ob die vielleicht nach einem Warmstart erkannt wird.
Ich hab eben meine SSD einbauen wollen und sie wurde nicht erkannt,wenn ich im Bios auf IDE umstelle schon.Was ist da jetzt zu tun das die auch im AHCI Mode erkannt wird oder ist das egal
Sata Technik => im Bios auf AHCI stellen.
Handelt es sich um WIN XP , muss man während des XP CD Ladens mit F6 den richtigen Sata Chipsatz Treiber einbinden.