News SSD OCZ Vector 180 greift nach der SATA-Oberklasse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Kurz vor Ende des ersten Quartals entlässt OCZ die lange angekündigte SSD-Serie Vector 180 offiziell in den Markt. Angepeilt wird die Zielgruppe der Enthusiasten – Samsung 850 Pro und SanDisk Extreme Pro wird der Kampf angesagt. Als Trümpfe setzt OCZ auf eine beständige Schreibleistung bei Dauerlast und umfangreiche Garantie.

Zur News: SSD OCZ Vector 180 greift nach der SATA-Oberklasse
 
na hoffentlich ändert sich da noch was am preis, so ist es definitiv zu teuer
 
Tobey187 schrieb:
na hoffentlich ändert sich da noch was am preis, so ist es definitiv zu teuer
Wenn man sich die Lebensdauer und Garantie anschaut, spricht doch momentan nicht viel für OCZ.
 
Wieso zu teuer? hier geht es doch um ein Oberklasse Produkt.

@CB ich traue OCZ nicht wirklich wäre super wenn ihr einen Test machen würdet.
 
Wenn man OCZ nicht traut, traut man auch Toshiba nicht.
 
Sorry aber, der Name OCZ ist für mich einfach verbrannt... in 10 Jahren vielleicht, wenns keine neuen Skandale gibt.
Genau so wie ich keine Samsung EVO kaufen würde. Wobei die nur langsam werden und OCZ einfach PENG kaputt gehen.

edit: Ich kaufe hauptsächlich Samsung Pro, Corsair und Crucial.
 
motzerator schrieb:
Warum führt Toshiba auch diesen verbrannten Namen weiter? :D

Weil das, wo OCZ drauf steht, Toshiba beinhaltet.
 
So ein Ding wird im Leben nie den Weg in einen von mir gebauten Rechner finden, da können die selbst in Großbuchstaben "MADE BY TOSHIBA" draufschreiben.

Ich würde sogar als Geschenk drauf verzichten.
 
Viel zu teuer für Privatanwender. Die Mehrleistung ist im Alltag kaum spürbar, gelinde gesagt.

PS:
In meinem Rechner werkelt u.a. ne OCZ Vertex 2, als Game-Platte. Läuft seit Jahren klaglos. :-)
 
Warum wohl wird OCZ sich derart "prostituieren"? ;)
Anderweitig bekommen die doch sonst keine Kundschaft mehr ;)
 
@Fisico: Man kann auch übertreiben... Ich kann ja auch mal anfangen, jede Firma, die in deinem PC steckt, madig zu machen.^^
 
SoilentGruen schrieb:
Sorry aber, der Name OCZ ist für mich einfach verbrannt... in 10 Jahren vielleicht, wenns keine neuen Skandale gibt.
Genau so wie ich keine Samsung EVO kaufen würde. Wobei die nur langsam werden und OCZ einfach PENG kaputt gehen.

edit: Ich kaufe hauptsächlich Samsung Pro, Corsair und Crucial.

Samsung Pro wurde haufenweise durch ein Firmware-Update zerschossen, welches nach 24h zurückgenommen wurde. Ich würde weder OCZ noch Samsung trauen (hab leider SSDs von beiden).
 
Oh mann, wie hier noch immer auf OCZ rumgehackt wird... habt ich noch immer nicht begriffen, dass mit der Übernahme durch Toshiba eine viel höhere Qualität Einzug gehalten hat? Das haben diverse Tests bewiesen.
 
Mich interessieren die Dauerschreibwerte brennend.
Ich hoffe, da kommt blad ein Test dazu!
 
keanos schrieb:
So ein Ding wird im Leben nie den Weg in einen von mir gebauten Rechner finden, da können die selbst in Großbuchstaben "MADE BY TOSHIBA" draufschreiben.

Ich würde sogar als Geschenk drauf verzichten.

Halte ich jetzt für ziemlich polemisch.
Also ich hatte schon mehrere SSDs von OCZ und keine davon hatte Defekte (bei einer gab es mal ein kleineres Problem mit der Firmware, OCZ hatte die dann sofort "auf Verdacht" kostenlos gegen eine Neue getauscht).

Ich würde jede neue SSD von OCZ geschenkt nehmen!
 
Zurück
Oben