Test OCZ Vector 180 SSD im Test: Angriff auf die Samsung 850 Pro in der SATA-Oberklasse

mfJade schrieb:
Die Beiträge von Holt scheinen mir schlüssiger und fundierter als die von Bärenmarke. Vielleicht war ja auch Bärenmarke der Mitarbeiter der die OCZ-Bewertungen bei Geizhals gefaked hat :D

Aus solchen Sachen sollte man sich raus halten. Wer weiß... Vielleicht bist Du ein Gehilfe von Holt.
Über Samsung gab es auch schon interessante Artikel.
http://www.focus.de/finanzen/news/u...er-negativeintraege-gegen-htc_aid_963695.html

Ich schaue mir die Anzahl der Beiträge an. Dann weiß ich, wem ich vertrauen kann - Holt nicht.
 
Ein Gehilfe bei was? :D Hab ich auch zuviele Beiträge? Oder zuwenig? Hab ich mich zusehr in eine Richtung gelehnt? Bei welchem Anbieter bin ich denn unter Vertrag? :D
 
Nixdorf schrieb:
Einen verbrannten Namen kann man nicht wieder reparieren. Sonst würde man da auch nur "beschädigtes Image" sagen. Es gibt eine Vielzahl von Käufern, die schon gar nicht mehr weiterlesen, wenn sie den Namen OCZ sehen, oder die "-ocz" als Ausschluss-Filter in den Preisvergleich tippen. Da kann das die beste SSD aller Zeiten sein; sie wird nicht gekauft.

Es würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, einen neuen Raumgleiter "Challenger" zu nennen, oder wieder Kampfjets "Starfighter" zu taufen.

Das hab ich auch nicht verstanden, wieso sie unbedingt OCZ als Markennamen erhalten wollen. Vielleicht weil OCZ mehr nach Gamer/Junge Kundenschicht klingt als Toshiba?
 
mfJade schrieb:
Die Beiträge von Holt scheinen mir schlüssiger und fundierter ...
Dann muss ihm nur noch jemand das Posten beibringen.

Postings zeilenweise zu beantworten ist im Allgemeinen nicht grade die feine Art. Vor allem da man bei so etwas davon ausgehen kann, das derjenige nicht auf den Kontext eingehen möchte, evtl. diesen sogar gezielt besser zu nichte machen möchten um so Beiträge besser zu zerpflücken.
Dazu dann diese Wall of Text Konstrukte... erinnert an Toilettenpapier... braucht keiner, außer wenn es um Sch... geht.

Abgesehen davon, das wenige was ich von ihm dann doch mal gelesen habe... auch wenn fundiert, scheint er mir alles in allem doch eher ein professioneller IHK geprüfter Haar-Spalter zu sein.
 
Haarspalter wird zusammengeschrieben! Es ist aber nun einmal so, dass man bei Computerthemen nicht mal eben so 5 gerade sein lassen kann, denn Computer machen leider immer noch nicht das was man möche, sondern was man ihnen sagt was sie tun sollen. Wer es da nicht genau nimmt, der wird immer wieder Probleme bekommen.
 
nur ein Mensch schrieb:
... Postings zeilenweise zu beantworten ist im Allgemeinen nicht grade die feine Art. Vor allem da man bei so etwas davon ausgehen kann, das derjenige nicht auf den Kontext eingehen möchte, evtl. diesen sogar gezielt besser zu nichte machen möchten um so Beiträge besser zu zerpflücken. ...

Wunderbare Allgemeinplätze ohne Mehrwert. Wenn Du FK Holt etwas vorzuwerfen hast, dann tue das bitte konkret, an wenigstens einigen Beispielen, die zeigen, dass er falsch oder sinn- und zusamenhangszerstörend zitiert hat. Sind aber die Bezüge, auch im Zusammenhang, erschöpfend, ist eine unmittelbar daran anschließende Erwiderung sehr lese- und verständnisfördernd, also nicht zu beanstanden.

Besserwisser sind oft verschrieen, aber nur bei peinlich berührten oder neidischen Schlechterwissern.

Und bevor falsche Verdächtigungen aufkommen: Ich kenne FK Holt nicht und weiß von ihm nicht mehr als was hier im Forum steht.
 
csx111, eben und die konkrete Aussage auf die man eingeht zu zitieren ist auch regelkonform, sonst versteht auch hinterher keiner mehr worauf man sich bezieht.

nur ein Mensch schrieb:
Du hast den Test bestanden...
Weil ich eben nicht nur IHK geprüft (und mit Auszeichnung als Jahrgangsbester bestanden!) bin, sondern danach sogar noch diplomiert (ebenfalls mit 1 vor dem Komma)!
 
Weder OCZ noch Samsung SSDs werden auf absehbare Zeit von mir verbaut, sollte sich OCZ nach Jahren unter Toshibas Regie vom Saulus zum Paulus wandeln überleg ich mir das nochmal. Samsung liegt für mich generell wenig über Lucky Goldstar Niveau. Von denen habe ich bisher nur ein Produkt gleich zweimal gekauft, die 840 EVO. Schrott ab Werk, kaum besser als die alten OCZ.
 
Zurück
Oben