News SSD von A-Data: 128 GB auf 2,5 Zoll inkl. SATA

15@ Ja was denkst du, das die Billion per Hand drauf gemacht werden? Die Kosten für Flashspeicher werden geringer sein als gegenüber HDD, denke mal bitte an die Zusatzkosten bei HDD&Reinraum etc...das lohnt nur bei sehr großen Absatzmengen. Deswegen sind die Kosten noch zu hoch!

Worüber wir uns sorgen machen sollten, ist die Haltbarkeit, finde 100K-1Mille Schreibzugriffe zu wenig, auch wenn Vista Sfetch nutzt und die Schreibzugriffe logisch verteilt, so das eine höhere Lebensdauer erzielt werden kann, trotzdem ist es (noch) nicht das Wahre!
 
Wenn man von den 100.000 bis 1.000.000 Schreibzugriffen mal die Hälfte nimmt, hätte man 500.000 Schreibzugriffe. Die beziehen sich ja sicherlich auf die kleinste ansteuerbare Einheit und nicht auf die gesamte SSD. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Festplatte 5 Jahre halten soll. Dann kann man jede Einheit 274mal pro Tag beschreiben. Bei einer Million möglichen Schreibzugriffe wären es dann schon 548 Schreibzugriffe pro Tag. Laut Wikipedia beläuft sich die kleinste adressierbare Einheit auf 1 bis 8 Byte.

Wenn jemand verlässliche Daten für die durchschnittliche Anzahl an Schreibzugriffen pro Tag hat, könnte man ja schauen, wie alt sone Festplatte werden kann, bevor die Kapazität sinkt...
 
Okay... und was kostet die 16GB-Variante?
 
Zurück
Oben