SSD Windows 10 pro Installation SSD nach neustart nicht mehr im BIOS

Dann wäre das schnellste Windows nochmal zu installieren, mit einer SSD in 30 Minuten erledigt.
Anstatt stundenlang nach Fehlern zu suchen.
Daten hast du ja noch keine.

Und dein Bild ist kein BiosBild. Was passiert bei fortsetzen?
 
um das geht es hier doch die ganze zeit, der pc is clean und ist ne erstinstallation
Ergänzung ()

und wenn ich windows mit mbr installiere und laufen lassen? ist ja nicht der haupt pc und wird nur von der freundin für kleinigkeiten und paar minigames genutzt.
 
Deine Samsung 860 Evo ist eine Sata oder eine M.2 ?
1703968136812.png
 
Da sollte man gar nicht erst hin kommen. @ #40
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Stimmt, vorhin hatte ich empfohlen, das Satakabel zu tauschen.
Jetzt empfehle ich noch die CR2032 Bios Batterie zu tauschen.
Für heute mache ich Schluss.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie gesagt, die Installation wurde falsch begonnen.
Als Windows Name des Sticks, anstatt UEFI Name des Sticks.
Die SSD bei der Installation nicht formatieren, das macht Windows, wie gesagt, selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
habe nur alle partitionen gelöscht und den rest windows selbst machen lassen.
hab auch zu 100% uefi stick gewählt weil durch die allgemeine uefi einstellung lässt er keine ander wahl zu
 
Das sollte dann aber nicht passieren. Jedenfalls habe ich das weder selber erfahren noch davon gelesen. Zumindest bisher. Irgendeine Bedingung stimmt bei dir am Start nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Eventuell auch mal das Bios updaten, dürfte auch schon einige neuere Versionen geben, das suche ich aber jetzt nicht mehr nach.
Gleichzeitig dann ca. 2 €uro in eine Bios Batterie investieren.
1703970229420.png
 
Zurück
Oben