SSD Windows 10 pro Installation SSD nach neustart nicht mehr im BIOS

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
mach mal bitte ein bild von der boot Reihenfolge im Uefi
 
bitte
 

Anhänge

  • bios 4.jpg
    bios 4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • bios 3.jpg
    bios 3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • bios 2pg.jpg
    bios 2pg.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
Da haben wirs. Windows ist nicht korrekt installiert. Der Windows Bootmanager fehlt.
Win Bootmgr.png
Windows nochmal neu installieren. Beim Start den Stick mit UEFI Name des Sticks starten, die SSD nicht formatieren, das macht Windows selber.
 
Gute Frage, weiß ich momentan auch nicht.
Nur die Frage, welcher Marke dein Stick ist?
 
Sag doch direkt "Intenso" könnte ein Problem sein ^^
 
Ich würde es einfach nochmal probieren. Keine weiteren Laufwerke als das wo Windows drauf soll sollte angesteckt sein. Bei der Installation alle partitionen händisch löschen (bis es nur noch ein unzugeordneter Bereich ist) und Windows die nötigen Partitionen selbst anlegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Ponderosa
@coasterblog
Hatte Angst, gesteinigt zu werden, wenn ich das schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich verwende Transcend Sticks seit ewiger Zeit, ziehe diese allerdings erst ab wenn der Desktop zu sehen ist.

Bitte die Hinweise von @Brudertuck umsetzen.

TeaRexLover schrieb:
(Msi Gaming pro 450)
Unter dieser Bezeichnung finde ich bei MSI kein Board.

Ausserdem ist das UEFI/BIOS von 2019, da gibt es bestimmt was neueres!
Datum und Uhrzeit sind ebenfalls nicht aktuell, evtl. ist die Knopfzelle vom Board einfach nur leer.

Siehe Bild "bios 2pg.jpg"
 
Sollte aber auch ohne BIOS Uodate funktionieren, aber schaden kann es nicht.
Der Bootmanager fehlt, denn man wählt heute überwiegend nicht mehr das LW an wie unter CSM/Legacy, sondern über UEFI erscheint i.d.R. der Bootmanager.

Dieser wird wohl nicht angelegt oder das UEFI ist noch irgendwo verstellt.
 
Ein reset setzt Datum und Zeit zurück? Nie gehört.
Bei mir waren die immer gleich, wie vor dem Reset.
 
die batterie ist nicht leer, wollte alle möglichen fehler durchgehen und hab die batterie vom mainboard getrennt.
 
An meinem Asus B350 Board kann ich Datum / Uhr im Bios einstellen. Hast du eventuell auch in deinem MSI Board.
Asus Bios Uhr.png
 
coasterblog schrieb:
Sollte aber auch ohne BIOS Uodate funktionieren, aber schaden kann es nicht.
Der Bootmanager fehlt, denn man wählt heute überwiegend nicht mehr das LW an wie unter CSM/Legacy, sondern über UEFI erscheint i.d.R. der Bootmanager.

Dieser wird wohl nicht angelegt oder das UEFI ist noch irgendwo verstellt.
also nach reset und alles der reihe nach wie oben beschrieben, komm ich nun soweit sobald ich aber dies ausführe startet er neu und schmeißt mich ins bios

und im bios fehlt der boot manager immernoch
 

Anhänge

  • Fail.pg.jpg
    Fail.pg.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben