Windows 10 Pro installiert einige Programme nicht mehr ?

Touch-Knie

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.166
Hallo, ich nutze sie Windows 10 Pro Version 10.0.19041.
Nun lassen sich einige Programme nicht mehr installieren. Es kommt zum Ende der Installation eine Meldung.
Fehler eins.jpg


Auch wenn ich eine andere SSD zuweise ,gleicher Fehler.

Neuinstallation bei Office sieht so aus :

office.jpg


Allerdings die Programme werden anders angezeigt und man kann diese nicht starten

OUtloo.jpg


Natürlich original Software .

Jemand eine Idee ?

Danke
 
Hört sich nach Sicherheitssoftware an, die dir die Rechte nimmt.
Oder du bist kein Admin?!
 
Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und/oder Tools, die dort "herumpfuschen"?

Grundsätzlich arbeitet man auch mit dem Hauptuser, welcher der Gruppe der lokalen Administratoren angehört, stets mit eingeschränkten Rechten. Genau dafür ist ja die Benutzerkontensteuerung da, welche Rechteanforderungen abfängt und via Popup vom Benutzer als Erlaubnis einholt. Wenn die nicht richtig greift, können Probleme in Systemordnern auftreten.

%ProgramFiles% als Systemordner benötigt Schreibrechte, damit Anwendung dorthin installieren dürfen bzw. mögliche Konfigurationen schreiben können. Wobei die meisten Einstellungen eher in %AppData% abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben