SSD wird mir nicht angezeigt

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
hi leute,

hab vorhin meine neue ssd von samsung eingebaut allerdings sehe ich sie nicht in meinem arbeitsplatz.

ich wollte alles klonen mit dem tool das auf der CD war Samsung Magician allerdings bekomme ich andauernd den Fehler " Fehler beim Klonen".

Jetzt ist die Frage was soll ich tun ich kann nichts auf die SSD drauftun weil ich gar keinen Zugriff darauf habe.
In der Samsung Magician Oberfläche steht dass alles in ordnung ist.


ich bitte um hilfe !

danke im vorraus !


MFG
 
Die SSD muss erst formatiert werden. Dazu unter Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung ein Volume erstellen und formatieren.

Gruß
 
Hi,

Datenträgerverwaltung, Inititalisierung und Laufwerksbuchstabe festlegen. Und nächstes Mal die Suchfunktion nutzen!

VG,
Mad
 
Ich versteht auch nicht waum nicht einfach beim Systemstart ein Assistent aufgeht wenn ein neues uninitialisiertes Laufwerk entdeckt wird.
 
ich bin jetzt egrade in der datenträgerverwaltung allerdings finde ich die ssd auch dort nicht und ich kann auch kein neues volumen erstellen ?
 
Google mal nach "Partitionierung" und "Formatierung".
PS: Taucht sie denn im BIOS auf?
 
Das nicht zugeordnete Volume ist deine SSD und in dem musst du eine Partition erstellen.
 
Da ist sie doch. Datenträger 1. Rechtsklick auf das Feld mit dem schwarzen Balken.
 
Da steht doch deine SSD in der Verwaltung.
Partition erstellen, Formatieren, fertig.
Steht hier schon mindestends 3 mal erklärt.
Und wie ich schon schrieb, wenn du nicht weisst, was eine Partition ist, Google oder Wikipedia hilft.
 
Oh Mann, Blindheit? hoffentlich ...
Der nicht zugeordnete Speicher steht doch genau vor deiner Nase.
 
ok super habs , das wusste ich nicht dachte das wäre was anderes.

habs nun gemacht jetzt sieht es so aus


was wäre der nächste schritt, denn jetzt kommt der punkt wo ich nicht weiß was diese beiden partitionen zu bedeuten haben oder was damit nun gemacht werden muss
 
Wenn man noch nicht mal das kann, sollte man gleich die Finger von der Hardware lassen. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch.
Bitte lass jemanden dran der weiß was er macht, bevor wieder das große Heulen los geht.
Für Google/Eigeninitiative bist du offensichtlich zu faul. Für klare Denkschlüsse auch.
 
Wieso hast du nicht den ganzen speicher zugewiesen?
 
BITTE, google doch erst mal, wenn du nicht Bescheid weisst. Hier wurde alles schon 5 mal erklärt inzwischen.
 
Das clonen nicht funktioniert ist ja klar da du nicht eine 500gb hdd auf eine 256gb ssd Kopieren kannst. Hilft nur neu installieren von Windows.
 
Zurück
Oben