TeamViewer Motive 4

SSD wird mir nicht angezeigt

So habe nun Windows auf die HDD und die SSD installiert.

Allerdings kann ich nicht von der HDD booten.
Dort steht andauernd dass ich ein Bootfähiges Medium ausführen soll und eine beliebige Taste.

Dann passiert allerdings nichts ich kann nur vom Windows Boot Manager starten , obwohl auf der HDD Windows installiert ist.

Weiß jemand was ich nun tuen muss damit ich auch von der HDD starten kann ?

Wieso willst du von der HDD starten?
Dein Windows hast du doch jetzt auf der SSD installiert? Wär ja kontraproduktiv wenn du jetzt wieder von der HDD startest. Dann hast du ja keinen Geschwindigkeitsgewinn mit der SSD.

Wenn Windows zwei bootfähige Betriebssysteme erkennt, bekommst du die beim Booten zur Auswahl. Vorausgesetzt, die Festplatte/SSD mit dem Bootloader wird als Bootmedium verwendet.
Windowstaste+r -> msconfig -> Enter -> "Start" Da stehen alle erkannten Betriebssysteme die dein Windowsbootloader unterstützt. Vermutlich wählst du als Bootmedium die HDD, aber der Bootloader liegt auf der SSD.
Benutze mal das Forum oder Google. Alles was du machst, wurde schon Millionenfach gemacht und es gibt sehr viele gute Tutorials im Netz.

das steht bei mir in der msconfig :

C: ist die SSD , D: die HDD.

Wenn ich den PC starte fragt er mich ob ich Volume 1 oder Volume 5 von Windows 8.1 auswählen möchte.

Volume 5 ist anscheinend die SSD und Volume 1 die HDD. Ich starte dann immer mit Volume 5, also startet der Bootmanager doch Windows von der SSD aus ,richtig ?

Zudem steht dass hier in der Verwaltung :

Was sind diese abgebildeten 100MB und die 300MB die dort bei meiner SSD stehen , denn ich krieg die nicht mehr weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden kleinen Partitionen sind wichtige Systempartitionen von Windows. Wenn man diese löscht würde, würde Windows nicht mehr hochfahren. Und 400 MB von ca 230 GB sind ja noch verkraftbar.

Hast du jetzt 2x Windows auf dem Rechner? Wenn das so sein soll ist irgendetwas schief gelaufen, da zumindest die 100 MB Partition auch auf der HDD zu sehen sein müsste.

Falls du doch von beiden Festplatten booten möchtest kann ich dir EasyBCD empfehlen: Klick

Ja auf beiden Platten installiert aber auf der HDD noch nicht konfiguriert deshalb fehlen da auch die 400MB.

Sollte ich deiner Meinung Windows von der HDD löschen und es nur auf der SSD installiert lassen ?

MFG

Wenn du das Windows auf der HDD nicht brauchst würde ich das weglassen.

Windows von der SSD starten, wichtige Daten, Dokumente von der HDD (auch im HDD Windows User/Benutzer Ordner) kopieren/sichern. Dann die gesamte Platte (HDD) formatieren.

1.) Nutze bitte die Funktion "Anhänge verwalten" des Foums, denn bei Deinem File-Hoster kann ich das Bild nicht in der originalen Auflösung lesen.

2.) Dies versteckten 100 bzw 350MB Partition mit dem Bootloader von Win7 bzw. Win8 braucht man nur einmal. andere Installationen kann man dort eintragen -> EasyBCD

Zurück
Oben