SSD wird nicht erkannt

dplanet

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
141
Hallo

Ich habe 2 mal die OCZ Agility 3 mit 128GB. Ich hatte die beiden SSD's im Raid 0 am laufen. Irgendwann bekam ich den Fehler dass das Raid fehlgeschlagen sei und ich habe eine ausgebaut und das mit dem Raid sein gelassen. Nun wollte ich die SSD wieder einbauen um auf der SSD games zu speichern. Allerdings wird sie nun weder im BIOS noch in windows angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Ist die SSD möglicherweise Defekt? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
 
Wenn die SSD weder im BIOS/ UEFI noch in der Datenträgerverwaltung erkannt/ angezeigt wird, liegt der verdacht nah, dass die SSD möglicherweise defekt ist.

Evtl. hilft es die SSd mal über mehrere Stunden (evtl. über Nacht) komplett vom Strom und auch Datenkabel zu trennen und danach an einem anderen PC zu testen.

Wird sie da auch nicht erkannt/ angezeigt, RMA wenn noch Gewährleistung/ Garantie drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal PC ausmachen, vom Strom trennen, BIOS-Batterie rausnehmen, 30min warten und wieder einsetzen.

Hat mir schonmal bei gleichen Problem geholfen. Vlt hilft es auch dann die SSD an einen anderen Anschluss zustecken (z.B. von SATA 0 auf 1)
 
probiers mal, wenn du nur 1 der beiden ssd zur gleichen zeit am rechner angeschlossen hast.
 
Die BIOS Batterie braucht man wohl keine 30min. rausnehmen, ein paar Minuten sollte reichen. Man sollte aber auf jeden Fall vorher den Stecker aus dem Natzteil ziehen, denn wenn das Board noch mit Strom versorgt wird, dürfte selbst eine halbe Stunde nicht reichen um die Einstellungen zurückzusetzen.
 
SSD habe ich an allen SATA anschlüssen ausprobiert, BIOS Batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht. Werde sie wohl zurückschicken, Garantie habe ich noch
 
Alternate 4
Zurück
Oben