SSD wird nicht erkannt.

VerJinxt

Cadet 1st Year
Schönen Tag an alle,

Ich habe folgendes Problem:

Die vergangenen Tage habe ich meinen neuen PC zusammengebaut und er ist auch einsatzfähig.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die verbaute SSD (2.5), welche mit Strom vom Netzteil versorgt und mit dem MoBo auf dem Sata-Steckplatz 2 verbunden ist, nicht von mir zum speichern von Daten genutzt werden kann, in Windows mir über den PC auch nicht angezeigt wird und auch nicht über die Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Im BIOS meines MSI MAG X570 Tomahawk wird die SSD auch auf dem zweiten Steckplatz angezeigt und ich habe sie über den Hotplug auch aktiviert.
Was muss ich noch tun, damit ich die 2 TB SSD endlich als Speichermedium für Games und Datein nutzen kann?

Bitte nicht flamen, bin Laie und dieser PC ist der Erste, den ich alleine zusammengebaut und zum laufen gebracht habe.

EDIT: Anbei ein Bild meiner Platten.
C: ist meine verbaute M2 SSD mit 1 TB auf dem Windows liegt
Die letzte Platte ist meine externe HDD als Massenspeicher über USB

EDIT 2:
Und das Bild aus dem BIOS

Anhänge

• Snipped 1.PNG
    Snipped 1.PNG
    40 KB · Aufrufe: 274
  • MSI_SnapShot.bmp
    MSI_SnapShot.bmp
    2,3 MB · Aufrufe: 173
Die ist doch da als Datenträger 0, Du musst die aber schon formatieren bevor Du sie nutzen kannst. Rechtsklick drauf, formatieren, fertig. Und nimm die Schnellformatierung ;)

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und VerJinxt
VerJinxt schrieb:
... ich habe sie über den Hotplug auch aktiviert.
Nein.

Du hast für die SATA-Schnittstelle die Eigenschaft Hot Plug aktiviert. Das ist die Fähigkeit, den Datenträger im laufenden Betrieb zu entfernen bzw. anzuschließen. Bist du sicher, dass du diese Fähigkeit für die SSD benötigst? Wenn nein, dann deaktivier das besser wieder.

Zurück
Oben