SSD wird nicht mehr erkannt

DannyA4 schrieb:
ist es eigentlich normal, dass unter C: kein blauer Füllbalken angezeigt wird? Oder wird das auch durch BitLocker geblockt?
Wenn BitLocker drin ist, wird es im Recovery nicht angezeigt und bei Installation zeigt der die Partition als leer an.
Kann sehr gut sein, dass die SSD einfach durch ist.

Kannst sonst mit PowerShell das eingeben im Windows:
Get-BitlockerVolume

Drewkev schrieb:
Ja das weiß ich, aber nicht dass man damit Updates deinstallieren kann.
DSC_2640.JPG
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Kannst sonst mit PowerShell das eingeben im Windows:
Get-BitlockerVolume
verstehe ich nicht ganz...

In Windows selbst in der Suchleiste PowerShell eingeben und das da rein tippen, dann wird dir angezeigt, ob ein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt ist, wovon wir hier ausgehen.

Oder noch besser bei Einstellungen "BitLocker" eingeben und BitLocker Verwalten auswählen, ggf. lässt es sich dort abschalten.

Entweder hat die Verschlüsselung eine Macke oder die SSD selbst. CrystalDiskInfo kann man bei SSD's eh knicken.

DSC_2641.JPG

also meint ihr auch, dass es keinen Sinn mehr macht dort weiter zu versuchen an die Daten zu kommen?
Wollte da nur noch einmal sichergehen mit eurer Erfahrung...

auch interessant..
DSC_2642.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde jetzt so spontan und auch unspontan nichts mehr einfallen.
Ich nutze Bitlocker aber auch aus guten Gründen nicht.
Du könntest einfach mal ausprobieren die Platte an nem anderen PC zu booten. Dazu brauchst du aber definitiv den 25(?)stelligen Schlüssel. Ggf versucht Windows automatisch neue Treiber einzubinden und fährt auf wundersame Weise hoch. ich geb zu, ich bezweifle ganz stark, dass das funktionieren bzw helfen wird :D

Es ist halt schwierig, wenn die automatische Reparatur nciht funktioniert, aber angeblich ne Datei auf C ablegen kann. Weil wenn du darüber ja auf erweiterte Optionen gehst, kann ja bspw der Editor nicht drauf zugreifen.

Das letzte Bild wird ja vermutlich ohne die Parameter entstanden sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ja genau, ohne Parameter.
Ich glaube die einzige Chance noch an die Daten zu gelangen wäre das BS wieder flott zu bekommen....aber leider ist selbst das nicht mehr möglich, da wir schon die beiden Sahcne chkdsk und scannow probiert haben.

Ok, ich danke trotzdem vielmals, es immer wieder eine Freude zu wissen, dass man hier geholfen wird! :D:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben