SSD wird nicht von Bitlocker W10 erkannt

John-Deere

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
26
Ich habe heute meine 16TB SSD erhalten.
Sie wird auch vom Laptop erkannnt.
Ich habe nun Bitlocker aktiviert, aber die SSD wird nicht angezeigt.
Ich bin in W10 auf dem neusten Stand und habe die SSD dann von exFat nach NTSF formatiert.
Hat nichts gebracht. Die SSD ist als Basis und nicht dynamisch deklariert.
Habt Ihr Tipps?
 
Sicher daß das keine Fake-SSD ist?
Grundsätzlich hat Bitlocker nichts mit Basis- oder dynamischem Datenträger zu tun.
Win10 Pro oder Home?
 
Was für ne SSD ist es den? Die allermeisten haben nen U.2/U.3 oder SAS Schnittstelle und können in Notebooks gar nicht eingebaut werden. Billig sind die ja auch nicht gerade.
 
Ich lach mich schlapp - ich habe mich schon über diesen sehr günstigen Preis gewundert, zumal ich mir vor kurzem eine 2TB gekauft hatte, die das 4-fache gekostet hatte.
OK....ich übertrage jetzt mal eine Menge Daten und werde Euch berichten.......
 
Wenn, dann mit Tools wie H2testw. Die lesen die Testdaten dann wieder zurück. Ansonsten funktionieren diese fake-SSDs wie Ringspeicher.
 
Was mir jetzt schon auffällt, echt langsam das Kopieren von FP zu SSD
 
Ist auch so ich gebe es zurück
Danke für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Sonst gibt es ja zu dem Preis entweder M2 oder Sata 2TB SSD um die 100. Wenn 1 TB reicht die Hälfte ca.
 
Ich staune immer wieder, das es Leute gibt, die auf so einen offensichtlichen Fake reinfallen :freak:
Allein die Tatsache das solche Angebote oft um mehrere Größenordnungen unter dem üblichen Preis liegen, sollten doch alle Alarmglocken klingeln lassen.
Zur Zeot bekomme ich ständig Werbung für angebliche Jura-Kaffee-Vollautomaten für 30-70€, die sonst >1000€ kosten.
 
Zurück
Oben