SSD Zustand /Bluescreens

Kann ich leider nicht sagen, da er die Bluescreens die beim Neu starten auftauschen nicht speichert.

Nachtrag: Wieder Bluescreen allerdings mit Dump file.
 

Anhänge

  • Minidump.png
    Minidump.png
    44,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal meine Vega angeschlossen und danach einen memtest86 durchgeführt, der wesentlich länger gedauert hat also die anderen.

Es wurden keine Fehler gefunden.
 
Wie waren die RAM Einstellungen dabei? Die müssen so wie unter Windows sein, sonst sagt der Test nichts aus und komischerweise scheint es bei AM4 Systemen öfter vorzukommen, dass Memtest86 keine Fehler findet, die RAM Tests unter Windows dann aber schon. Manche also mal so einen und lass den im Hintergrund laufen, denn der unterschiedliche Bug Check Code ist schon ein Hinweis auf RAM Fehler.
 
Die Ram Einstellunen sind die Standard Einstellungen auf 2400 MHz unter windows und Bios habe das Bios resettet. Ich verändere nichts, so lange der Rechner nicht vernünftig läuft.
 
Ram unter Windows getestet und keine Fehler. Ich habe meine Grafikkarte die ganze Zeit angeschlossen und seitdem kam kein Bluescreen mehr.
 
Fairchild schrieb:
Ram unter Windows getestet und keine Fehler.
Kein Fehler bei einem RAM Test der unter Windows läuft sagt nicht, dass das ganze RAM fehlerfrei läuft, denn Windows hat eine eigene Speicherverwaltung und damit weiß man nie, welcher Teil des physikalischen Speichers nun gerade getestet wird und ein Teil kann auch gar nicht getestet werden, da Windows ihn selbst belegt hat. Daher besagt das Ausbleiben eines Fehlers bei dem Test eben leider nicht viel aus, zumal ein BSOD oder ein Fehler wie dieser hier, ja immer drauf hindeutet das der Fehler in dem Bereich des RAMs auftritt, wo Windows eben wichtige Daten oder Programmcode ablegt.
 
So, Ich habe nun Windows 2 mal neu installiert. Keine Bluescreens nach der ersten neuinstallation gehabt allerdings ständige freezes beim Videos schauen. Musste mein Rechner vom Strom nehmen, da nichts mehr ging (deshalb warscheinlich die zusätzlichen Spannungsabfälle der SSD). Also habe ich den Grafiktreiber installiert und die freezes hörten auf. Allerdings zeigte sfc /scannow ein Problem (siehe erstes Bild). Danach habe ich Windows nochmals neu installiert und es läuft bis jetzt einwandfrei. Habe auch nochmals gerade eben sfc /scannow durchlaufen lassen und da zeigt er keine Probleme an.

Woran kann das liegen? Ich meine ich habe ja nichts weiter installiert und er zeigt einmal Probleme und kurz nach erneuter Installation keine Probleme mehr? Bin da ratlos.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei der Windows installation keine Partition mehr mit dem Windows Boot Manager installiert wird.

Sata Port habe ich auch mehrfach gewechselt und wieder zurück.. naja merke keinen Unterschied. Momentan läufts. Habe nur keine Ahnung warum.


Was nun?

Edit:
Bild 1 ist von heute 29.08.2019 21:30 Uhr
Bild 2 ist von gerade eben. 29.08.2019 23:00 Uhr
Ergänzung ()

Übrigens möchte ich mich hier mal für den Versuch mir zu helfen bedanken!
 

Anhänge

  • Daten.png
    Daten.png
    640,5 KB · Aufrufe: 258
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,8 KB · Aufrufe: 257
RAM Fehler sind häufig die Ursache für beschädigte Dateien, wenn es wieder zu Problemen kommt, würde ich in die Richtung weitersuchen.
 
Zurück
Oben