SSDs werden nicht erkannt

Ja das frage ich mich auch, wie hast du das hinbekommen :-)
Nach meinem wissen ist es aber jedenfalls so, ganz egal was da an Patitionsdaten/mbr/gpt oder garnichts drauf ist, die müssen sich im Bios Identifizieren lassen. wenn sie da nicht auftauchen ... Fritte
 
Es kann keiner wissen was da los ist bei Dir.

Wenn zwei SSD bei Dir und an einem anderen PC nicht im BIOS erscheinen gibt es fuer mich zwei Moeglichkeiten wenn denn mehrere verschiedene Ports und SATA-Kabel benutzt wurden.

1. beide SSD defekt
2. beide SSD nicht am Strom angeschlossen

Mit der neuen SSD gehst Du dahin wo Du die gekauft hast und gibst die zurueck bzw. laesst die testen in Deiner Anwesenheit.

BFF
 
Hast du nen USB Gehäuse wo du Sata Laufwerke einbauen kannst? das könntest du ja noch testen.
 
zwab schrieb:
Aber woher sollten die denn jetzt kaputt sein.
Z.B. durch elektrostatische Entladungen, wenn man nicht ordentlich geerdet ist und dann mit dem Finger an die Anschlussleiste kommt oder auch nur in deren Nähe, kann sowas passieren. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die SSDs sind hin, warum auch immer, oder die Umgebung stimmt nicht, also vor allem die Verkabelung und wie geprüft wird ob die SSDs erkannt wurden. Hast Du den SATA Daten- und das Stromanschluss von einer HDD auf die SSD umgesteckt und die SSD erscheint dann nicht auf der Seite der SATA Geräte im BIOS wo die HDD vorher noch zu sehen war, dann kann man nur noch die Gegenprobe machen indem man beide Stecker wieder auf die HDD steckt und prüft ob sie nun wieder erkannt wird. Mit den SSDs kann man dann nur noch prüfen ob sie in einem anderen Rechner oder über USB (Adapter/Gehäuse/Docking Station) erkannt werden.
 
Zurück
Oben