News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634

Silica

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
739
was es nicht alles gibt........ :)
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
zu #943 : "PC Fritz hat vor einigen Tagen alle Kommentare bei Facebook gelöscht. " Das verstehe ich nicht. Was soll da gelöscht sein?
Evtl. wurde nur die Darstellung geändert. Da ich die Kommentare nicht wie bisher gefunden habe ging ich davon aus die wären gelöscht worden. Kurschildgen ist übrigens demselben Irrtum erlegen. Der hat mit Sobiraj mal wieder eine neue Podcast Folge aufgenommen http://zehndaumen.de/podcast/nf048-lena-du-machst-es-uns-nicht-leicht/ und einen Beitrag zur Adressrecherche der Le-Na GmbH geschrieben http://zehndaumen.de/2013/11/16/lena-du-machst-es-uns-nicht-leicht/
 

Silica

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
739
ich bin am WE in Berlin, wenn die Gartenfelder Straße in der nähe ist dann schau ich mir das mal an. Vor allem wie Privat es dort wirklich ist ;-)
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Einiges was im Podcast gesagt wird stimmt nicht, aber ich hab jetzt keine Zeit im Detail darauf einzugehen. Zum Hinweis New York würden mich jedoch weitere Informationen interessieren.
 

softwarelegal20

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
21
Ich habe heute die angekündigte (Kulanz-) Nachlieferung erhalten. Die COA entsprechen den unteren der beiden abgebildeten COA.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer weiteren Fälschung. Das M ist verschwommen,. Die Farbe ist zu dunkel und mit der Lupe ist die Mikroschrift in dem M in dem 2. Bläschen von Rechts verlaufen. Wetten ?
 

Silica

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
739
Die untere COA ist doch eine Fälschung, er sagte doch demnach das er eine Fälschung berkomen hat ;)
 

Mike465

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
43
Aktuell werden die hier verschickt: oben original, unten Fritz


http://imageshack.com/a/img31/8725/q3s8.jpg

Die mir zugesandten Sticker erreichen eine neue Qualität.

1. UV-Licht Merkmale vorhanden
2. Bullauge jetzt auch vorhanden
3. Mikroschrift verbessert

was nicht passt:

1. rechts senkrechte "Microsoft" Schrift ist unklar
2. links schwarze senkrechte Schrift ist unklar
3. Sicherheitsstanzungen sind nicht bis zum Rand geführt
4. Das verwendete blau passt nicht
5. die ovalen dunklen Felder sind fast nicht mehr vorhanden

Also für den Laien, der kein Vergleichsoriginal zur Hand hat, fast unmöglich als Fälschung zu identifizieren.
 
G

Green Mamba

Gast
Und sowas kann nicht auf normale Qualitätsschwankungen in der Herstellung zurückzuführen sein? Ich mein, MS stellt Millionen dieser Sticker her. So akurat ist der angeblich originale Druck ja nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silica

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
739
Ja und genau deshalb wissen die auch wie es richtig geht ;-)
Es geht ja nicht darum das mal etwas leicht verwischt ist oder so.
Wenn man die Sticker wirklich genau vergleicht dann sieht man das die ganze Basis eine andere ist.
Ist sind ja locker 3 Merkmale die überhaupt nicht passen, das hat nix mit Schwankungen zu tun sonden mit anderen Maschinen/Material ;-)
 

tonttu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
396
also sorry, da weichen ja selbst meine original sticker von einander ab... also habe ich von hp und acer eine fälschung erworben???
 

Silica

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
739

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
 

Mike465

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
43
Und sowas kann nicht auf normale Qualitätsschwankungen in der Herstellung zurückzuführen sein? Ich mein, MS stellt Millionen dieser Sticker her. So akurat ist der angeblich originale Druck ja nun auch nicht.
Geldscheine werden auch Millionen gedruckt, nimm ein Schein von 2003 und einen von 2013 und vergleiche. Kein Unterschied. Die COA werden genau so penibel hergestellt. Nur Fälscher erreichen die Qualität noch nicht.
Ergänzung ()

also sorry, da weichen ja selbst meine original sticker von einander ab... also habe ich von hp und acer eine fälschung erworben???
Scan doch mal ein und untermauere deine Behauptung, dann kann ich dir diese Frage beantworten...

Durch meine Hände laufen etliche Computer, Notebooks u.s.w. egal ob von Asus, HP, Dell, Acer oder sonst wen. Wenn der gezeigte BLAUE (nicht bunte) COA am Gerät klebte sahen die alle gleich aus. Es gibt verschiedene Serien von COA, bunte, blaue oder auch braune (Refurbished). Innerhalb einer Serie gibt es keine so großen Abweichungen, auch über Jahre nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal15

Newbie
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
2
Einiges was im Podcast gesagt wird stimmt nicht, aber ich hab jetzt keine Zeit im Detail darauf einzugehen. Zum Hinweis New York würden mich jedoch weitere Informationen interessieren.
Was genau stimmt nicht? Wenn du Zeit hast würde ich das gerne erfahren ;-)
Die Hinweise zu NewYork kann ich leider nicht öffentlich weiter beschreiben, das würde meinen Informanten in Gefahr bringen.
Ergänzung ()

ich bin am WE in Berlin, wenn die Gartenfelder Straße in der nähe ist dann schau ich mir das mal an. Vor allem wie Privat es dort wirklich ist ;-)
Die Strasse ist ganz in der Nähe des Flughafen Tegel. Wenn du da bist würde es bestimmt helfen wenn du mal "ganz" nach hinten durchgehst wo der große Parkplatz zu sehen ist. Diese Häuserreihe konnte ich mir nicht mehr persönlich anschauen. Der Hausmeister vesicherte mir aber das dort keine Hausnummer 32 existiert und erst Recht kein Gewerbe dort angesiedelt ist.
ProTip: Nicht auf dem Gelände filmen ohne Zustimmung des Eigentümer. :-P
Ergänzung ()

Die Details würden mich aber schon interessieren wenn etwas falsch sein sollte.
 

Traola

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
65
Die Strasse ist ganz in der Nähe des Flughafen Tegel. Wenn du da bist würde es bestimmt helfen wenn du mal "ganz" nach hinten durchgehst wo der große Parkplatz zu sehen ist. Diese Häuserreihe konnte ich mir nicht mehr persönlich anschauen. Der Hausmeister vesicherte mir aber das dort keine Hausnummer 32 existiert und erst Recht kein Gewerbe dort angesiedelt ist.
ProTip: Nicht auf dem Gelände filmen ohne Zustimmung des Eigentümer. :-P
Wenn man die Adresse in OpenStreetMap eingibt, sieht man sehr schön, das es südlich von dem großen Parkplatz eine Häuserreihe gibt, wo auch eine Nr. 32 dabei ist. Die Häuser gehören aber zur Küsterstr.

Auf Google Street View kann man in Fortsetzung des Saatwinkler Dammes einen kleinen Anliegerweg mit Absperrpfosten erkennen (wo der Radfahrer gerade reinfährt, direkt nach der Ampel, wo es auf dem Schild links nach Spandau, rechts nach Reinickendorf geht). Auf dem Straßenschild steht zwar Saatwinkler Damm für diesen Weg und ist wohl die nicht befahrbare Verbindung südlich des Schiffahrtskanals zwischen den beiden Straßenteilen des Saatwinkler Dammes. Man kann ja nicht ersehen, ob es von diesem Weg eine Abzweigung nach links gibt, die hinter dem Gebüsch zu einem Haus 32 führt. Genau inmitten dieses Gebüsches wird in Google Maps die Gartenfelder Str. 32 angezeigt.
 

pascal15

Newbie
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
2
Wenn man die Adresse in OpenStreetMap eingibt, sieht man sehr schön, das es südlich von dem großen Parkplatz eine Häuserreihe gibt, wo auch eine Nr. 32 dabei ist. Die Häuser gehören aber zur Küsterstr.
Genau diese Häuserreihe wollte ich mir noch anschauen, bin ja leider abgefangen worden ;-)
Diese Häuserreihe gehört zur Küsterstr., aber eine Anwohnerin hat auf diese Häuserreihe gedeutet als ich sie nch der Gartenfelderstr.32 fragte. Als ich nochmal nach hakte ob sie sicher sein das dies die Gartenfelderstr. sei hat sie sich verbessert und gesagt das dies ja die Küsterstr. sei. Aber da würden sich wohl einige vertun....

Auf Google Street View kann man in Fortsetzung des Saatwinkler Dammes einen kleinen Anliegerweg mit Absperrpfosten erkennen (wo der Radfahrer gerade reinfährt, direkt nach der Ampel, wo es auf dem Schild links nach Spandau, rechts nach Reinickendorf geht). Auf dem Straßenschild steht zwar Saatwinkler Damm für diesen Weg und ist wohl die nicht befahrbare Verbindung südlich des Schiffahrtskanals zwischen den beiden Straßenteilen des Saatwinkler Dammes. Man kann ja nicht ersehen, ob es von diesem Weg eine Abzweigung nach links gibt, die hinter dem Gebüsch zu einem Haus 32 führt. Genau inmitten dieses Gebüsches wird in Google Maps die Gartenfelder Str. 32 angezeigt.
Genau das ist der Bereich der nochmals durch wen in Augenschein genommen werden sollte.
(Auch wenn ich aus sicherer Quelle weiß das auch in dieser Häuserreihe niemand mit dem Namen des Geschäftsführer der Le-Na GmbH gemeldet ist. Nicht offiziell und auch nicht beim Eigentümer)

Und erschwerend kommt noch hinzu "Es gibt keine Gartenfelder Str.32". Wenn ihr wollt fragt beim dort ansässigen Hausmeister in Gebäude Gartenfelder Str.56 (Ostseite) im Erdgeschoss nach. Er sollte ja wohl wissen wofür er verantwortlich ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tip mit Hausmeister ergänzt ;-))

Traola

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
65
Eigentlich kann die Nr. 32 nur nördlich der Gartenfelder Brücke auf der westlichen Seite liegen und zwar südlich des Delta Buisenessparks oder im Business Park, der hat die Nr. 28. Auf der gegenüberliegenden Seite führt noch ein Sträßchen (heißt auch Gartenfelder Str. ) durch den Sirius Businesspark, der die Nummer 29-37 hat. Südlich der Brücke in dem "Gebüsch", wo laut Google Street View die Nr. 32 liegen soll, sind nur Nr. 38, 40, 42. Ist schon komisch mit dieser Hausnummer!

Laut Kauperts.de:
Allgemeines zur Gartenfelder Straße, Postleitzahl 13599
Gartenfelder Straße hat die Hausnummern 1-140, gehört zu den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt:

Ortsteil Nr. 1-59B ungerade, 14-28 gerade Siemensstadt
Nr. 38-140 gerade, 61-135 ungerade Haselhorst

Zwischen 28 und 38 ist also ein "Loch", oder die Nummern sind im Gewerbegebiet "versteckt".
Gartenfelder Str_1.jpg

Gartenfelder_FIS-Broker_1.jpg
Ergänzung ()

Hier ein 3D-Luftbild dieses Areals: Es gibt an der Stelle der Hausnummern 38, 40, 42, wo angeblich Nr. 32 liegen soll, gar keine Häuser. Zwischen Nr. 28 (Gewerbepark und dem Kanal liegen auch keine Häuser.

Gartenfelder Str_BIng.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Top