News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Offensichtlich hat jemand beim Berliner Handelsregister ganz gehörig geschlafen. Die Aleandro GmbH des Geschäftsführers Firat Cagac hat Ende Oktober 2013 offenbar den Sitz der Gesellschaft auf die Gleise des Berliner Hauptbahnhofs verlegt. Anders kann man die Anschrift Europaplatz 2 in 10557 Berlin kaum erklären... Das Unternehmen zog offenbar direkt in den Hauptbahnhof. Die neue Adresse ist Europaplatz 2 in 10557 Berlin. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man im Hauptbahnhof der Bundeshauptstadt Büroräumlichkeiten anmieten kann. Auch privat kann man dort nach meinem Kenntnisstand keine Wohnung mieten oder kaufen.

Am Europaplatz 2 ist das "Excellent Business Center Berlin Hauptbahnhof" http://www.excellent-bc.de/de/berlin-hauptbahnhof.php

Dort hat z.B. ein Ingenieurbüro ein Büro. Siehe http://www.spr-bewertung.de/Kontakt.html

Warum sollte es für die Aleando GmbH nicht möglich sein dort ebenfalls ein Büro zu haben?

PS: Davon abgesehen heißt die Firma Aleando GmbH, nicht Aleandro GmbH wie Sobiraj schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Am Europaplatz 2 ist das "Excellent Business Center Berlin Hauptbahnhof"

Warum sollte es für die Aleando GmbH nicht möglich sein dort ebenfalls ein Büro zu haben?

Ja, an sich schon, ich gehe davon aus das er seine Recherche gut gemacht hat, aber man weiß ja nie .....
 
In diesem Fall glaube ich eher an ein Fail von Sobiraj. Nur weil sich jemand Journalist nennt bedeutet das nicht, das er Ahnung hat wovon er schreibt.

Der Informationsgehalt der Veröffentlichungen von Sobiraj und Kurschildgen wird immer dünner. Die beste Quelle ist immer noch dieser Thread, den die beiden vermutlich noch nicht mal kennen. Sonst hätten sie einige Informationen anders bzw. früher dargestellt.
 
Zur Existenz der Gartenfelder Str. 32 schreibt ein Kommentator am 3. November um 03:32 Uhr auf der Pcfritz-Facebook Seite:

"Habe ein Einschreiben an PCFritz.de Le-Na GmbH in der Gartenfelder Straße 32 13599 Berlin geschickt. So steht es auf der Homepage. Kam zurück: Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln."
 
PC Fritz hat vor einigen Tagen alle Kommentare bei Facebook gelöscht.
 
Wann wurden die Kommentare gelöscht? Am 13.11. habe ich noch über 200 Kommentare angezeigt bekommen (unter anderem den in #942), ohne bei facebook angemeldet zu sein (bin auch nicht dort). Bei dem PCfritz-Logo links oben stand F.C.bei den Likes an erster Stelle, jetzt sieht man da nichts mehr. Beim Klick auf das Logo sah man die ganzen Kommentare. Wie ist es, wenn man sich bei facebook einloggt? Sieht die Seite dann gleich aus?
Hier noch etwas anderes: Klage gegen Hitmeister GmbH wegen pcfritz Onlinestore GmbH Lieferung, veröffentlicht am 13.11.2013.

http://www.rechtsanwaltskanzlei-war...age-gegen-hitmeister-wegen-pcfritz-lieferung/
 
Vor einigen Tagen. Hitmeister vs. PC Fritz ist mir bereits bekannt.
 
und ich dachte als ich diese Schlagzeile gelesen habe, dass es was mit deren aus dem Osten importierten Covergirls zu tun hätte

hätte mir dort fast ne Lizenz bestellt, allerdings hab ich die Aktion verpasst, dann waren die Preise wieder bei ca. 36 Euro inkl. Versand
 
Traola schrieb:
Am 13.11. habe ich noch über 200 Kommentare angezeigt bekommen

Es sind Aktuell 220 Posts in den Bekannte Thread und F.C. steht da in den "Likes"

Laut seinem Facebook Account ist er angeblich Aktuell Berater bei Le-Na

Und auf der Seite von Le-Na gibt es schon Eintragungen über PCFritz am 25.9.2013 also schon 3 Wochen vor der "Übernahme" von PC Fritz. Überhaupt ist die Le-Na Facebook Seite eine reine PCFritz Seite und Keine über "Schmuck" oder "Getränkehandel"
 
Silica schrieb:
Es sind Aktuell 220 Posts in den Bekannte Thread und F.C. steht da in den "Likes"

Sprichst du von https://www.facebook.com/pcfritz.de?


Moment, die Le-Na GmbH hat auch eine Facebook Präsenz? Das ist mir neu.

Laut seinem Facebook Account ist er angeblich Aktuell Berater bei Le-Na

Favoriten -> Sonstiges: "Microsoft, SPIEGEL ONLINE, Le-na Handelsgesellschaft Mbh, pcfritz.de". :D

Und auf der Seite von Le-Na gibt es schon Eintragungen über PCFritz am 25.9.2013 also schon 3 Wochen vor der "Übernahme" von PC Fritz.

Interessant!

Überhaupt ist die Le-Na Facebook Seite eine reine PCFritz Seite und Keine über "Schmuck" oder "Getränkehandel"

Übrigens, bei pcfritz.de heißt die Firma "Le-Na GmbH", bei Facebook "Le-na Handelsgesellschaft Mbh".
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Übrigens, bei pcfritz.de heißt die Firma "Le-Na GmbH", bei Facebook "Le-na Handelsgesellschaft Mbh".

Jetzt wo du es erwähnst...... hatte es auch gelesen aber nix dabei gedacht.

Bei Google bekommt man diese Adresse:

le-na Handelsgesellschaft mbH
Fuldastraße 1
12043 Berlin

Darunter ist/war auch die "DT......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Jetzt wo du es erwähnst...... hatte es auch gelesen aber nix dabei gedacht.

Im Handelsregister steht die Firma als "le-na Handelsgesellschaft mbH". Insofern ist das schon okay, aber dann sollte die Firma auch überall identisch genannt werden.

https://www.facebook.com/pages/Le-n...bh/584058254995291?id=584058254995291&sk=info passt auch nicht so ganz: "pcfritz.de Onlinestores GmbH...". Die Firma heißt pcfritz.de Onlinestore GmbH.

Bei Google bekommt man diese Adresse:

le-na Handelsgesellschaft mbH
Fuldastraße 1
12043 Berlin

Darunter ist/war auch die "DT......"

Fuldastraße 1, 12043 Berlin ist ein früherer Firmensitz der le-na Handelsgesellschaft mbH bzw. deren Vorgängerin DT-Verwaltungs GmbH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes; ich finde es schon merkwürdig das auf der PC Fritz Homepage fast alle Namen und Links zu Fremdfrimen verschwunden sind.
Bis auf "ekomi" das Bewertungsportal für Onlinehandel
Interessant auf der Bewertungsseite von PCFritz ist folgender Satz:
"Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Le-Na GmbH gemacht haben."
Also keine Bewertungen mehr möglich von der eigentlichen PCFritz Gmbh, allerdings hat man die alten ~2400 mehr oder weniger guten PCFritz Bewertungen einfach zur "Le-NA PCFritz" mit übernommen.
Sehr merkwürdig wie ich finde und in meinen Augen nicht wirklich Seriös.
Ich selber habe übrigends nie ein Bewertungslink bekommen obwohl ich bei PCFritz gekauft hatte :rolleyes:

Das die Firma ekomi in Berlin sitzt ist sicherlich nur Zufall, viele Firmen sitzen in Berlin.......... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Übrigens hat PC Fritz mittlerweile einen Wikipedia Eintrag.

Jetzt ist er gelöscht :mad:

Mir nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn sich das ganze (Offiziell) bewahrheitet , was IMHO nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte dann dann sprechen wir von einen Schaden für Microsoft und den Tausenden Kunden von einigen Millionen Euro.
Wenn das nicht in Wikipedia gehört dann müsste aber so einiges bei Wiki gelöscht werden :rolleyes:
 
Naja, die Relevanzkriterien bei der deutschen Wikipedia sind ja nicht ganz unumstritten. Auch die Moderatoren sind stellenweise arg kritikwürdig.
 
zu #943 : "PC Fritz hat vor einigen Tagen alle Kommentare bei Facebook gelöscht. " Das verstehe ich nicht. Was soll da gelöscht sein?

Heute habe ich die 222 Kommentare wieder gefunden, hatte nur vergessen, wie man die aufruft.
Einfach bei https://www.facebook.com/pcfritz.de unter dem ersten Kommentar an "Liebe pcfritz.de Kunden" auf "Kommentare anzeigen " gehen, da sind sie noch alle. Auch die Likes, die von F.C. angeführt werden, sind noch da. Die Kommentare kann man alle lesen, ohne sich bei Facebook einzuloggen.
 
Traola schrieb:
zu #943 Das verstehe ich nicht. Was soll da gelöscht sein?

Und bei #944 hatte ich geschrieben das alles noch da ist ;)
 
Zurück
Oben