News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Ob das wohl alles richtig recherchiert ist? Es gibt da einige Ungereimtheiten, ganz offensichtlich stimmt das Alter nicht. Und man lese auch mal den einen Kommentar unter dem Artikel von S.M. (Bild mit der Katze). :confused_alt:
Es wäre auch mal interessant zu erfahren, wer die anderen drei Inhaftierten sind.
 
Hier mal ein Seröser Aktueller Bericht der ein wenig die letzten Monaten Aufklärt:

http://www.it-business.de/dienstleister/weiteres/articles/444964/

Geht mir ja ein schon runter wie ÖL, muss ich zugeben :p
Da es ja immer wieder Leute gab die PCFritz ständig den Rücken gestärkt haben indem PCFritz als Opfer gesehen haben und nicht als das was sie waren...........
 
Man muss sich das ruhig zu Gemüte führen. 1,5 Millionen Datenträger, dazu das was schon beschlagnahmt wurde, 170.000. Welche Mengen müssen die verkauft haben damit solche Lagerbestände notwendig sind? Vor allem welche Summen da umgesetzt werden, das geht doch in die Millionen. Da bekommt man doch Kopfweh davon wenn man genauer nachdenkt.
 
Nen Multimilliardenkonzern versuchen zu betrügen und die eigene Larve mit ner gefakten Krankheitsgeschichte überall in die Kamera zu halten ist nun wirklich ziemlich dreist....Mutig würde ich das nicht nennen. Einfach nur dreist und rotzfrech mit gewissen Ansätzen zur Dümmlichkeit.
 
Ja, denke ich auch. Wobei ich glaube das es ja fast geklappt hätte wenn man das letzte Jahr abgetaucht wäre. Aber da hat man den Hals wohl nicht voll genug bekommen.
Ist wirklich sehr Naiv zu glauben das man ein Weltkonzern für alle Ewigkeit verarschen kann, und alle zahlenden Kunden auch.
Ich bin mir sicher das viele gewusst hatten das PCFritz krumme Geschäfte gemacht haben, aber es war halt billig. Dennoch ist die Mehrzahl der Kunden schlichtweg betrogen worden, das ist klar.
Garantiert wollte die noch den Hype der XP Abschaltung "mitnehmen" daher auch die Großbestellung von den 1,5 Millionen Scheiben.
Tja, Gier frist Hirn sage ich da mal. Früher oder später bekommt jeder was er verdient. Und in Namen aller Krebs Patienten ist wohl Klar was man der Glatze so an den Hals wünscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, gerade wollte ich es auch Posten :D

Da steht auch das es heute Abend ein Bericht bei Spiegel TV :p:p:p
22:15 Uhr RTL

Ich lese aus dem Bericht das er wie zu erwarten ja irgendwie nix mit der Sache zu tun hat :rolleyes:
Alles die Schuld von "F.C." :cool_alt:
Wobei sicherlich die Ideen des ganzen ganz sicher nicht von der Glatze gestammt haben, aber durchgezogen hat er es selber und er ist Alt genug.

Ich würde dann noch gerne mal bei Gelegenheit eine Aussage von Felix Sturm hören der von PCFritz selbst nach der ersten Razzia noch gesponsort wurde, könnte auch Interessant sein. :rolleyes:

Die 3! Anwälte die damals PCFritz mehrfach die Stange gehalten haben, dürften auch etwas sagen :-)


Im übrigen scheint die PCFritz Homepage (endlich) Abgeschaltet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt einer der sehr wenigen Momente in denen ich es bereue keinen Fernseher zu haben. Mal sehen, wird ja mit Sicherheit irgendwo als Stream greifbar sein.
 
Nix verpasst, da haben wir hier schon deutlich mehr herausgefunden :p:p:p
Das meiste war altes Material vom letzten Bericht im Herbst 13
Und gesagt das F.C. jetzt in Haft sitzt und Herr R.O. sich auf die Krim abgesetzt hat.
Wobei damit ja auch jetzt klat sein dürfte das Herr O. Tatsächlich etwas damit zu tun hat..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind eigentlich die ganzen PC Fritz Verteidiger von den ersten Seiten ? Wie war das mit Skandal, Rufmord oder Verleumdung ?

Wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben das die Windows Kopien von PC Fritz legal gewesen wären ?
 
Hoffentlich muessen die Verantwortlichen den geschaedigten Kunden alles zurueck zahlen, und so lange in den Knast, dass die Abschreckung so gross ist, dass endlich die ganzen Trittbrettfahrer von eBay und Amazon verschwinden.
 
Die Kunden werden wohl kein Cent sehen. Das Geld haben die längst in Sicherheit gebracht.

Wenn es gut läuft, lässt sich denen die Gründung einer kriminellen Organisation nachweisen. Dann könnte es schon ne zweistellige Haft Strafe geben.
Aber dank guter Führung sitzen die höchstens 5 Jahre.
Aber manch einer würde für die paar Millionen gerne in den Knast für paar Jahre gehen.
5 Jahre Knast, danach ausgesorgt.
 
Kassenwart schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen PC Fritz Verteidiger von den ersten Seiten ? Wie war das mit Skandal, Rufmord oder Verleumdung ?
Wenn bei dir einer in Verdacht der Staatsanwaltschaft gerät wird er gleich geköpft oder wie? Klar, ist man auf der sicheren Seite, wenn man nur Retail Software kauft. Und wer sich die nicht leisten kann, soll Linux benutzen? Damit ist MS aber auch geholfen. :D
MS hat immer noch kein gutes Lizenzierungsmodell und Aboverträge und Hardwareverdongelung schrecken doch auch ab.
MS ist es sogar Recht, wenn keiner mehr in dem Lizenz Dschungel durchblickt und deshalb Lizenzen mehrfach bezahlt werden.
 
WhiteShark schrieb:
Aber manch einer würde für die paar Millionen gerne in den Knast für paar Jahre gehen.
5 Jahre Knast, danach ausgesorgt.

Da wuerde ich auch mitmachen, wenn es nicht so verdammt unethisch waere. ;-)

Spass beiseite: Das Geld gehoert ggf. inzwischen wirklich den Freundinnen, Muttis, Goldfischen der Verantwortlichen usw. Damit hat die Justiz keinen Zugriff mehr drauf, und der grad genannte Fall koennte wirklich eintreten. Ganz grosses Manko des deutschen Justizsystemes.

deo schrieb:
Wenn bei dir einer in Verdacht der Staatsanwaltschaft gerät wird er gleich geköpft oder wie? Klar, ist man auf der sicheren Seite, wenn man nur Retail Software kauft. Und wer sich die nicht leisten kann, soll Linux benutzen?

Direkt bei Amazon bekommt man immer noch SB-Versionen fuer 81 Euro. Bevor es mit PC Fritz losging, haben (originale?) OE<-Versionen noch um die 50 bis 60 Euro gekostet.

Wenn sich das einer nicht leisten kann, wo kommt das Geld fuer den PC her?
 
Zuletzt bearbeitet:
JanKrohn schrieb:
Wenn sich das einer nicht leisten kann, wo kommt das Geld fuer den PC her?
Ein 7 Jahre alter PC reicht auch noch für Win7. Gerade die langjährigen XP-Nutzer, werden sich für Win7 entscheiden, wenn die Hardware noch nicht zu alt ist. Das ist auch vernünftig. Ich habe schon auf mehreren Pentium 4 Kisten, die bereits einen PCI-Express Chipsatz haben, Win7 installiert, weil die Besitzer sich nicht von ihrem "Schätzchen" trennen wollen.
 
Jetzt wo PCFritz Platt ist sollte man auch mal die Rolle von "Ekomi" klären, die ebenfalls in Berlin sitzen.
Dort steht immer noch PCFritz mir relativ guten bewertungen und der alten PCfritz Adresse Online.
https://www.ekomi.de/bewertungen-pcfritzde-onlinestore.html
Ist ja komplett unrealistisch das so wenig schlechte bewertungen Online sind nachdem was die letzten Monate so gelaufen ist.
Interessant ist auch das ich ja auch beim Fritz eingekauft habe und NIE die möglichkeit bekommen habe dort eine bewertung zu hinterlassen.
Das Ekomi "Siegel" war bis zum allerletzten Tag bei PCFritz Online obwohl Ekomi das ganze Fritz hin und her nicht entgangen sein dürften, zumal sie ein paar mal selber die Daten angepasst haben.
 
Silica schrieb:
Interessant ist auch das ich ja auch beim Fritz eingekauft habe und NIE die möglichkeit bekommen habe dort eine bewertung zu hinterlassen.

Check... Ist bei mir auch so gewesen.

Ich finde das mal ekomi(sch)...


Bit denne...
ansi4713
 
Zurück
Oben