Stabilitätsprobleme WLAN Stick TP-Link TL-WN721N

V

vitoromeo

Gast
Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich Besitzer des WLAN-Sticks http://geizhals.at/de/455795...
Leider funktioniert er nicht so wie ich mir das dachte.
Als ich ihn bestellt habe dachte ich mir schon, dass 3,99€ wohl nichts werden wird, aber nun ja ich wollte keine großen Datenmengen übertragen sondern nur eine stabile WLAN Verbindung zum Router haben um vernünftig surfen zu können.
Leider bricht genau diese immer wieder ab und Google Chrome kann die aufgerufene Seite nicht anzeigen. Die Windows Anzeige sagt mir das 3 Balken da sind. Ich verbinde meinen Computer mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Mich stört es nicht, dass es langsam ist, aber dass die Verbindung dauernd abbricht trotzdem die Windows-WLAN-Anzeige immer 3 Balken und 54 mbit anzeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich die "Leitung" stabiler bekomme?

Auf dem Rechner läuft Windows 7 64bit
Der Treiber ist der letzte den man bei TP-Link bekommen kann.

Liebe Grüße

Romeo

nur weil da 3 Balken sind heisst es noch lange nicht dass die Verbindung stabil ist, die 3 Balken zeigen nur die Signalstärke.

• Hast Du in der Nähe andere WLANs (mit InSSIDer kannst das ermitteln) oder sind evtl Funk-Störer (Funk/DECT Telefon, Kühlschrank, fliessendes Wasser, Hobbyfunker, etc) in der Nähe bzw auf der direkten (Sicht)-Verbindung zwischen dem Client und der Fritzbox?
  • Wenn Du ein Dauerping z.B. auf die Fritzbox machst (ping x.x.x.x -t) und dann surfst gibts dann da Unterbrüche bzw kommen einige Pings nicht durch?
  • WLAN Kanal mal wechseln (mit InSSIDer ermitteln welches die Kanäle mit dem wenigsten Verkehr ist).
  • Hast Du die Unterbrüche auch wenn Du die Kiste mit dem Stick in Sichtnähe der Fritzbox (2-5 Meter, ohne Hindernis dazwischen) aufstellst?
  • Hat es andere WLAN Clients in deinem Netzwerk und haben die daselbe Problem wenn Du die am gleichen Standort wie den TP-Link WLAN Client aufstellst?
So jetzt hast Du zu tun... :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

du solltest in jedem fall einen stick mit externer, (abnehmbarer) antenne nehmen, auch eine usb verlängerung ist sinnvoll.

das und noch viel mehr, findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

^^

Zurück
Oben