Wenn man seine Grafikkarte übertaktet und dann mit entsprechenden Programmen die Stabilität testet (z.B. Heaven, MSI Kombuster, FurMark oder was auch immer), sollte man die Stabilität mit DX9, DX10 und DX11 testen (im Heaven gibts es die Option für alle drei)? Oder kann man davon ausgehen, dass wenn die Übertaktung unter DX11 stabil ist sie auch unter DX9 und DX10 stabil?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stabilitätstest mit DX9, DX10 oder DX11?
- Ersteller bgs
- Erstellt am
bgs,deine Graka zu übertakten bringt nichts.
Grafikkarten: Overclocking
https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-overclocking.108/
Grafikkarten: Overclocking
https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-overclocking.108/
Zuletzt bearbeitet:
GremlinGT
Commander
bgs schrieb:Naja alt ist sie nicht gerade. Habe sie mir vor ca. 3 Wochen neu gekauft.
Dann hast du dir eine alte Neue Karte gekauft
Aber wie gesagt, OC bei Grafikkarten lohnt sich nicht.
6shop
Banned
naja das kaufdatum ist ja hier nicht das erscheinungsdatum!bgs schrieb:Naja alt ist sie nicht gerade. Habe sie mir vor ca. 3 Wochen neu gekauft.
der_david
Lt. Commander
was soll falsch daran gewesen sein sich eine gtx460 zu kaufen? ka was bgs bezahlt hat aber die gtx460 hat dermaßen oc-potential, dass sie sich im regelfall problemlos auf das niveau einer gt560 (ohne ti) takten läst. mal abgesehen von der auflösung gibt es bisher kein spiel, dass die gtx460 nicht packen würde. wir empfehlen die karte ständig in der gpu-kaufberatung, wenn auch die 1gb--version
@elkechen: was du da schreibst ist absoluter blödsinn...
@suckor: ich habe schon lange keinen so schwachsinnigen post mehr gelesen...
leute wenn ihre keine ahnung habt (oder einfach kein interesse daran dem ts zu helfen)dann haltet bitte einfach den rand, rumflamen könnt ihr in der offtopic. hier brauchen wir eure dümmlichen, nutzlosen einwürfe einfach nicht. danke
@elkechen: was du da schreibst ist absoluter blödsinn...
@suckor: ich habe schon lange keinen so schwachsinnigen post mehr gelesen...
leute wenn ihre keine ahnung habt (oder einfach kein interesse daran dem ts zu helfen)dann haltet bitte einfach den rand, rumflamen könnt ihr in der offtopic. hier brauchen wir eure dümmlichen, nutzlosen einwürfe einfach nicht. danke
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles ne ganz schöne Diskussion hier. Aber meine Frage war ja nicht nach dem Sinn oder Unsinn vom übertakten. Dafür können wir gerne einen neuen Thread aufmachen.
Jetzt würde ich gerne wieder der ursprünglichen Frage nachgehen. Also ob Stabilität unter DX11 automatisch auch Stabiliät unter DX9 und DX 10 bedeutet.
Jetzt würde ich gerne wieder der ursprünglichen Frage nachgehen. Also ob Stabilität unter DX11 automatisch auch Stabiliät unter DX9 und DX 10 bedeutet.
XxIcemanxX
Lieutenant
Was ist gegen die GTX 460 einzuwenden ist doch eine gute günstige Karte ?
Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wenn du einfach besonders grafiklastige Spiele zum Testen der Stabilität verwendest, und es egal ist welche DX-Version. Also z.B. wenn du Crysis Warhead hast, kannst du ja DX10 oder wenn du Metro 2033 hast, kannst du DX11 testen.
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
ist keine schlechte Graka, nach wie vor, aber auch keine wo sich OC wirklich lohnt.
zu deiner Frage: kann man nicht so pauschal sagen. nur weil die tests problemlos durchlaufen, heist das nicht das auch die Games problemlos laufen. z.B.: -> Heaven läuft @DX11, CoD7 (DX9) und BF:BC2 (DX11) auch aber Metro2033 (DX11) stürzt wiederum ab und läuft erst stabil wenn du 20Mhz zurück drehst
Fazit: man kann das schlicht und ergreifend nicht so pauschal sagen, musst du testen.
zu deiner Frage: kann man nicht so pauschal sagen. nur weil die tests problemlos durchlaufen, heist das nicht das auch die Games problemlos laufen. z.B.: -> Heaven läuft @DX11, CoD7 (DX9) und BF:BC2 (DX11) auch aber Metro2033 (DX11) stürzt wiederum ab und läuft erst stabil wenn du 20Mhz zurück drehst
Fazit: man kann das schlicht und ergreifend nicht so pauschal sagen, musst du testen.
C
can320
Gast
bgs schrieb:Habe übrigens $130 bezahlt. Also rund 90€.
Wieviel hat dich der Zoll gekostet?
also wenn man aus ner graka 15-20% mehr leistung raus holt bringt des nix aber beim prozessor schon -.-"
Ich mach immer die dx11 benchmarks, da die aktuellen games ja auch mit dx11 stabil laufen sollen^^
PS: gtx460 ist zwar die vorgänger generation aber P/L stimmt und darauf kommt es doch an!
LG
Ich mach immer die dx11 benchmarks, da die aktuellen games ja auch mit dx11 stabil laufen sollen^^
PS: gtx460 ist zwar die vorgänger generation aber P/L stimmt und darauf kommt es doch an!
LG
F
FreeYourMind
Gast
Ich hab mal einen kompetenten Boardie per PN angeschrieben Dir zu helfen. Vielleicht meldet er sich heute Abend noch.bgs schrieb:
@ can320: Zoll hat mich nix gekostet. Ich lebe zur Zeit in den USA.
@ Hanfyy: Bei meiner Grafikkarte kann ich die Volt verstellen. Komme dabei ungefähr auf 35%-40% mehr. Und unterschiede habe ich nach dem Übertakten bei Spielen als auch beim Video editing schon gemerkt. Daher würde ich mit Dir nicht übereinstimmen, dass es nichts bringt.
@ Hanfyy: Bei meiner Grafikkarte kann ich die Volt verstellen. Komme dabei ungefähr auf 35%-40% mehr. Und unterschiede habe ich nach dem Übertakten bei Spielen als auch beim Video editing schon gemerkt. Daher würde ich mit Dir nicht übereinstimmen, dass es nichts bringt.