Stabilitätstest mit DX9, DX10 oder DX11?

Also ne 460 hab ich noch nicht übertaktet aber meine 5770 Hawk hab ich mit Crysis und Starcraft 2 getestet.

Mit 3DMark11, Heaven, Metro, MSI Kombustor, GTA IV lief die karte z.B. mit 1Ghz und 1.3 vcore stabil, in SC2 sowie Crysis kam es zu Problemen.

Also am besten ist, nachdem du die Stabilität grundlegend mit Kombustor und den benchmarks getestet hast, einfach zu spielen :)

@ bgs

Jede API und jedes Spiel/Anwendung stellt unterschiedliche Ansprüche, daher reicht ein Test nicht und synthetisches Zeug a là Furmark taugt nicht. Ich habe selbst eine GTX 460 für einige Wochen genutzt - eine gute Mittelklasse-Karte, die statt 675 MHz Core mit ein bisschen mehr Spannung auch 900 MHz gemacht hat ... und diese +33% merkt man natürlich. Ich würde mit Heaven DX11 und Crysis DX10 testen, am besten mit per NV Inspector erzwungenem SSAA, das hat sich im privaten wie geschäftlichen Umfeld als sehr verlässlich erwiesen.

Dann werde ich diese neuen Programme mal ausprobieren. Vielen Dank.

Letzte Frage: Haben die zusätzlichen Einstellungen in den Programmen (anti-aliasing, anisotropic filtering, detail level,..), alles ausser direct X, auch Einfluß auf die Stabilität oder sind diese zusätzlichen Einstellungen nur wichtig fürs Benchmarking? Kurzum, wenn man Heaven oder Crysis Benchmarks als Stabilitätstest nutzt, sollte alle Einstellungen immer auf maximum gestellt werden oder sind die Default Einstellungen auch genug?

Einstellung wie Kantenglättung, vor allem SSAA, fordern den Chip mehr. Alles maximieren ...

Zurück
Oben