Ständig abbrechendes WLAN

HeyImTobi

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem wieder ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Es wechselt immer von „Verbunden“ auf „kein Internet“ oder es verliert ganz die Verbindung. (Bild 1) Manchmal wird auch der Fritz!WLAN Stick, den ich benutze, aufgeworfen und es tauch das kleine Piktogramm (Bild 2) auf. Diesen Problem hatte ich auch schon letztes Jahr mit meinen alten Computer. Aber in den meisten Fällen hatte ich dieses Problem nur 5 Minuten nachdem ich den Computer gestartet habe, danach war die Internet Verbindung immer konstant und ist nie abgebrochen.
Könnte es vllt an dem schon etwas älteren Fritz!WLAN Stick liegen?
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

A2143BD9-19B4-4B45-963E-11E4421246FA.jpeg
Bild 1


345421B5-C96C-409F-AE75-FE59F0531DD4.jpeg
Bild 2
 
Betriebssystem hab ich Win10 Home
Router habe ich des Speedport Smart 3 R
Meine WLAN Einstellung sind die Standard Einstellungen
WLAN Adapter ist der Fritz!WLAN USB Stick AC 430
 
Zurück
Oben