Ständig Firefox-Abstürze und sonstige Fehler im System

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen regelmäßig Abstürze vom FF unter Windows 10 (alle Updates installiert). Urplötzlich schließt er sich und es kommt die Meldung, dass ich doch Mozilla über den Absturz informieren möge. Teilweise passiert es, dass ich in dem Fenster auf Neu starten klicke und der FF danach sofort wieder abstürzt.
Im Eventlog ist das hier zu finden:

Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 48.0.2.6079, Zeitstempel: 0x57bd3628
Name des fehlerhaften Moduls: mozglue.dll, Version: 48.0.2.6079, Zeitstempel: 0x57bd2857
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x0000efe5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1fa0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20ad8f8700cd3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
Berichtskennung: fcc1bf2d-7e70-4219-8df2-6e5e4e00e8f6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe meinen Rechner heute erst komplett neu mit Win 10 Pro. aufgesetzt, nachdem ich vermutet hatte, dass mein altes System da einen Fehler hat, da ich dort ständig auch Bluescreens hatte. Teilweise konnte ich auch kein Outlook, Photoshop etc. öffenen, immer hatte ich einen AppCrash.

So habe ich heute nun eine nagelneue 850 Pro SSD eingebaut und installiert. Jetzt aber habe ich mit dem FF die gleichen Probleme wieder. Exakt wie vorher. Das nervt mich tierisch. Ich kann auch leider gar nicht sagen, wann das immer auftritt, mal geht es länger gut, dann wieder ständig. Mal auf Seiten wie n-tv, dann war ich z.B. auf ner Adobe-Seite und er ist abgestürzt... Weiß nicht mehr weiter.

Wer hat ne Idee, was ich noch probieren kann?

Nachtrag:
Gerade habe ich noch diesen Fehler gefunden und Outlook ging nicht mehr:

Name der fehlerhaften Anwendung: SearchProtocolHost.exe, Version: 7.0.14393.0, Zeitstempel: 0x5789900f
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57898e34
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x00154cd2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1828
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20adb989e83e3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\SysWOW64\SearchProtocolHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 869f1dcc-3c49-4447-8e3c-d8c5ad78e00c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Danke und Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal MemTest und ein Benchmark laufen. Vllt hast Du ein Problem mit der Hardware.
 
Befürchte ich ja fast, da ich jetzt nichtmal mehr Booten kann... egal ob von der alten ssd oder der neuen...

Windows failed to Start. A recent Hardware or software change might be the cause.

...
...

Status: 0x0000225
The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Kann mir da jemand was zu sagen?
 
was für hardware ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????????????????????????????????????)
Board: Gigabyte GA-H77-D3H
Prozessor: XEON E3 1230v2
Graka: AMD 7970HD
RAM: Corsair Vengeance LP DDR3-1600 4x4 GB
 
Schon getan, auch mit zweien vorher...
Die Meldung bleibt... das üble ist jetzt nur, dass ich nichtmal mehr mein altes System starten kann weil die gleiche Meldung kommt...

Auf die neue SSD habe ich mal Win 7 installiert, das ging jetzt, aber so war es ja beim 10er am Anfang auch...
Ergänzung ()

Ich hau mich jetzt hin, bin seit 21 Stunden auf den Beinen... in ein paar Stunden versuche ich es erneut...
Ergänzung ()

Guten Morgen,

jetzt habe ich den Rechner nochmal mit nur einem Riegel und der alten SSD eingeschaltet und siehe da, er läuft momentan. Offenbar hat auch er ne Runde schlaf gebraucht ;) .
Bin gespannt, ob es weiterhin läuft und was passiert, wenn ich nachher mal nen zweiten Riegel einbaue und später dann wieder alle 4 Riegel.

Die zweiten 8 GB habe ich erst nachträglich dazu gekauft und ich kann mich dunkel erinnern, dass ich damals ein paar Probleme hatte, das System mit 4 Riegeln zum Laufen zu bekommen. Irgendwann ging es dann, ich glaub ich hab erst die neuen 2 eingebaut, gestartet und dann die alten dazu genommen und nochmal gestartet...
 
Guten Morgen,

also ich habe keine Ahnung, was das jetzt über eine Woche lange gewesen ist. Aber der Rechner läuft seit dem Morgen vom 10.09. wieder einwandfrei. Keine Abstürze, alles gut.
Schon seltsam, das es ja am Vorabend in der Konstellation vom nächsten Morgen nicht ging...

Danke an euch, dass ihr mir geholfen habt.

Alex
 
Zurück
Oben