Ständig wechselne Bluescreens oder Bild friert ein

Tigerle84

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend euren Rat/Hilfe Ideen oder Lösungsansätze.
Schreibe momentan vom Laptop, da mein Desktop PC nicht länger wie 10min funktioniert. Angefangen hat alles dass der Rechner nicht mehr hochfahren wollte. HAbe dann das System neu aufgesetzt.. Win 7 32bit installiert..bei der Installation hatte ich auch einige Probleme.. öfters fror das Bild ein.. habe dann Grafikkarte und 1 RAm Riegel entfernt..dann ging die Installation recht gut..und ich hatte es soweit geschafft. Win7 funktionierte. Treiber haben auch alle funktioniert soweit..nur der für den eingebauten Kartenleser nicht. Wollte diesen dann gleich runterladen.. -Zack plötzlich bluescreen.. mit Stop-fehler 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
danach wieder hochgefahren.. ca 5 min später wieder blau.. 0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
hab dann mal den anderen RAM Riegel rein.. wieder blau..0x00000019 : BAD_POOL_HEADER
und so ging das in einer Tour.. ständig ein anderer Bluescreen.. andere Festplatte hab ich versucht..Neuinstallation von Windows half nicht.. Grafikkarte hab ich draußen..momentan läufts mit Onboard Grafik ...habe 2 neue Rams gekauft und eingebaut..
Ich weiss nicht mehr weiter.. der PC läuft max. 10min.. dann folgt entweder ein Bluescreen oder das Bild "friert" ein..sitze seit fast 2 Wochen dran und find den Fehler nicht.. An was kann es noch liegen? Was kann ich noch versuchen??
Das ist das System: Mainboard: Asus IPN73-BA
Arbeitsspeicher: 2x1GB Samsung DDR2 800 Mhz PC2-6400U
Prozessor: Intel 2 Core 2,33 Ghz
Win 7 Home 32bit

und Bluescreens hatte ich bisher:
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x00000019 : BAD_POOL_HEADER
0x0000001E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

:rolleyes:

DAs sind sämtliche Bluescreens die kommen

Vielen Dank für deine Antwort..
im Gerätemanager unter Grafikkarte steht - Nvidia GeForce 7100/nvidia nforce 630i

Na dann teste es mal aus.

Bin gespannt.

Es ist alles schön bebildert - sollte also gut nachzuvollziehen sein.

bei mir steht aber anders wie im Link die Grafikkarte unter -Grafikkarte und nicht unter -IDE ATA/ATAPI Controller macht das nichts aus und soll es trotzdem versuchen? Grafikkarte hab ich ja ausgebaut..und momentan hab ich die onboardgrafik
Ergänzung ()

Grad hat der Pc Windoof Updates gemacht..und ich hab erstmalig eine neue Fehlermeldung aufm Bluescreen
Stop: 0x000000034 CACHE_MANAGER
*** fltmgr.sys

Habs auch mit 4GB Ram probiert..dasselbe :(
Habe versucht das mit der Grafikkarte zu machen Moselbär aber iwie verläuft mein Pfad anders als bebildert auf der Seite..bekomme die Auswahl garnicht mit den Controllern..
und dann kam auch schon wieder ein neuer Bluescreen..kam also noch nicht weiter:

Stop: 0x0000116

***nvlddmkm.sys

hab keine Vista CD mehr da..nur Win 7

Treiberversion vom Nvidia steht : datum: 14.05.2009 Treiberversion 8.15.11.8593

Bios auf default settings hab ich schon probiert.. nix erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Grafigkarte.

Darunter klicken - bei den IDE ATA/A...

Und dann der Anleitung folgen.

Stell den Lappi nebendran und schaus Dir an - Schritt für Schritt

Und wenn dann nochmal ein Blue kommt - setz das Ding komplett neu auf - besorg Dir aber vorher die Treiber vön den Komponenten.

Die kannst Du ja mit dem Lappi runterziehen und auf Stick machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit den IDE/ATA gemacht .. im abgesicherten Modus.. im abgesicherten Modus lief es relativ lange stabil.. ganze 15 min :D .. nun startet es garnichtmehr und es kommt sofort Bluescreen mit

STOP: 0x0000007B

Hab ich gemacht..nach einigen Versuchen startet er nun wieder.. und nichtmal 10 sekunden.. wieder eingefroren.. kein Bluescreen diesmal.. aber wieder eingefroren.. dreh mich im Kreis.. :(

Hab den Nulltest gemacht.. Alles raus.. nur CPU MAinboard und Lüfter.. Pc an.. Beep 1x lang 2x kurz.. in endlosschleife.. Pc aus.. dann Rams eingesteckt.. Pc an.. Beep 1x lang.. wie sichs gehört.. will booten..ist aber keine Festplatte angesteckt.. also denk ich mal die Hardware ist okay oder nicht?
Ergänzung ()

Hab dann die Festplatte wieder angesteckt.. hochgefahren.. und 2 min später wieder alles eingefroren.. gleichzeitig hörte das liebliche leise Rattern der Festplatte auf.. hab die Vermutung dass sie nicht mehr weitergelesen werden kann?!? Habe dann die Festplatte raus und eine andere mit vorinstalliertem Vortex-Vista drauf rein..und hochgefahren.. das läuft nun plötzlich bereits 30min.. Kann das sein, dass es wirklich an der Festplatte lag?? Kann mir das nicht vorstellen.

Freezes können durchaus durch die (System-)Festplatte ausgelöst werden.
Wenn es jetzt mit einer anderen Platte fehlerfrei läuft, wird es daran gelegen haben (was aber erst noch abzuwarten ist).

Unabhängig davon würde ich erst mal die vermeintlich defekte Festplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool überprüfen.

Lass die freeze Platte mal durch CrystalDiskInfo prüfen.

Und so hat sich dann das Übel gefunden.

Hallo bin neu hier im forum, habe genau das selbe problem... Bild friert ein oder bluescreen, immer wieder, zu diversen zeitpunkten. Auffällig ist das das system bei leistungsintensiven anwendungen ( 3d cad/cam programme und vor allem bei Photoshop mit großen dateien) häufiger einfriert. Vor allem Photoshop kann ich kaum mehr benutzen, sobald die dateien größer werden. Da friert das bild dann im 5 minuten takt nach neustart sofort wieder ein. Habe auf der systemfestplatte immer mindestens 40 gb frei. Diese werden zwar auch genutzt photoshop darf aber auch von anderen festplatten speicher nutzen. Ich glaube auch nicht das eine volle festplatte zum totalabsturz führen kann? im lehrlauf oder bei weniger intensiven anwendungen kommt es nicht so häufig zum ausfall..

hier mein system:

-Windows 7 Pro 64
-Asus Z9PE-D8 WS
-2x Intel Xeon E5-2620 @2000
-32 gig RAM G.Skill D316GB 1600-999 RipjawsZ K4 GSK (sind auf der motherboard support liste9
-Aerocool StrikeX 1100 w
-Sandisc extreme 120 GB (systemplatte)
-2X Samsung 500GB HD403LJ
-Quadro 4000

nix übertaktet, temperaturen im normalen bereich

Vielen dank im voraus :)

-

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Ja dann lass mal CrystaDiskInfo laufen (kostenlos) und poste die Werte.

Hab nun 24h dauertest gemacht mit ner anderen Platte wo Vista drauf ist.. und ging die ganze Zeit..nicht ein bluescreen oder sonstiges.. würd mich nur mal intressieren ob tatsächlich die andere platte defekt ist oder ob es an treibereinstellungen bzw windows 7 liegt..
Ergänzung ()

Hab die vermeintlich defekte Festplatte wieder eingesetzt.. und während des CHKDSK wieder Bluescreen.. STOP 0x0000000A
werde die Festplatte nun in die große Tonne vorm Haus pfeffern..und die Vistaplatte rein.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tu das mal.

Aber hol Dir bei Gelegenheit eine neue HDD - mach Win 7 drauf und teste.

Besorg aber vorher alle Treiber.

Es sollte mMn nicht am OS gelegen sein.

Zurück
Oben