Ständig wechselne Bluescreens oder Bild friert ein

Ich glaub das einfach nicht.. Habe jetzt die Vista Festplatte drinnen.. Sie lief mit Vista 24 Stunden ohne Probleme.. nun wollte ich Windows 7 installieren und endet mit nem Bluescreen 0x000008E
Also geht Win 7 nicht??? Versteh nun garnichts mehr? Muss ich vllt im BIOS etwas einstellen oder kann es sein dass Win 7 auf dem PC einfach nie laufen wird??
 
Oh sry falsch gepostet.. :)
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt23.JPG

habs vorher falsch geposted sry...

das wären die 3 platten ^^

grüße, danke im voraus

bios update hab ich gemacht,
OS ist neu drauf.. hat aber nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware kann ich bei mir eigentlich fast ausschliessen.. evtl noch Temperatur Probleme?!?
Leider habe ich die funktionierende Platte ja formatiert... das Vortex Vista war steinalt (aber immerhin funktionierte es :( )

Ich habe nun sämtliche CDs ausprobiert die ich da habe.. Vista Buisness, Vista Normal, Win XP, Windows 7 32 & 63 bit .. es bricht immer die Installation ab!

Es kommen diverse Bluescreens.. 0 x 00000023 "Fastfat.sys" und auch 0x0000001A: MEMORY_MANAGEMENT

wobei es mir mittlerweile willkürlich vorkommt.. ich google natürlich nach diesen Stopmeldungen..aber schlau werd ich daraus auch nicht.. Kann mir nur noch BIOS einstellungen oder Temperatureinstellungen vorstellen.. evtl auch das DVD-ROM LAufwerk?? Das hatte ich bei meinem 24h Test ausgesteckt.. jedoch als Win 7 gestern auf der anderen Festplatte lief.. und immer mit Bluescreen starb..bootete es ja zu dem zeitpunkt nicht..eig. kann das auch net sein.. evtl doch Mainboardschaden?? blicks nemme hilfe :freak::freak: werd verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerle84: Hast du die RAM schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
Versuche auch Win7 mit nur einem RAM Riegel zu installieren (tausche die Riegel auch durch, falls es mit dem Einen nicht klappen sollte).

@Jonathan: Die Seagate Datenplatte weist schon defekte Sektoren auf. Sollten hier wichtige Daten drauf sein, würde ich dir dringend diese zu sichern und die Platte auszutauschen.
Bei der Samsung sind jede Menge CRC UDMA Fehler verzeichnet (Hex Wert 57 = Dezimal 87). Dies wird i.d.R. durch lockere oder fehlerhafte Datenkabel hervorgerufen. Tausche das Datenkabel der Samsung unbedingt aus und beobachte den Wert. Dieser darf nach Austausch des Kabels nicht mehr weiter ansteigen. Falls doch könnte ein Problem mit dem Controller selbst bestehen.

Sind auf den Nicht-System-Platten systemrelevante Dateien drauf (z.B. Auslagerungsdatei oder Temp-Daten)?
Oder liegen diese (unverändert) auf der Systemplatte (SSD)?
 
hallo, vielen dank,

da Os neu drauf ist, ist alles jetzt auf der ssd, habe die beiden platten heute morgen abgeschlossen, war 1 stunde weck, als ich grad gekommen bin, wieder eingefroren... diesmal mit einem kleinen grafikfehler am bildschirm.... Oo graka defekt? kann das zu sowas führen ?

grüße

-Windows 7 Pro 64
-Asus Z9PE-D8 WS
-2x Intel Xeon E5-2620 @2000
-32 gig RAM G.Skill D316GB 1600-999 RipjawsZ K4 GSK (sind auf der motherboard support liste9
-Aerocool StrikeX 1100 w
-Sandisc extreme 120 GB (systemplatte)
-2X Samsung 500GB HD403LJ
-Quadro 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezes können regelmäßig insbes. durch Probleme mit der Systemplatte, dem Motherboard oder der Grafik ausgelöst werden.

Auffällig ist das das system bei leistungsintensiven anwendungen ( 3d cad/cam programme und vor allem bei Photoshop mit großen dateien) häufiger einfriert

Diese Annahme kann auch bei dir zutreffend sein. Aufgrund der Beobachtung könnte man schlussfolgern, dass es zu den Problemen, wenn viele Daten von der Fesplatte geholt werden, oder wenn der Rechenaufwand (in dem Fall wird hier die Grafikkarte für die Rechenoperationen hinzugezogen) der Grafikkarte ansteigt.

wieder eingefroren... diesmal mit einem kleinen grafikfehler

Natürlich können auch andere Ursache für die Probleme in Frage kommen, aber wenn Grafikfehler auftreten, würde ich erst einmal in Richtung Grafikkarte tippen, bzw. hier eine andere Grafikkarte testen (sofern möglich).

habe die beiden platten heute morgen abgeschlossen

Damit wären die Platten als (einzige) Ursache erst mal raus. Die Datensicherung würde ich dennoch im vornehmen.
Offen bleibt auch noch, ob die CRC Fehler durch die Kabel, den Festplattencontroller, oder dem Controller des Motherboards hervorgerufen wurden (insofern bleibt das Motherboard noch unter den Verdächtigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank,

ich steck mal ein paar ram aus und tausche die riegel... kann das was bringen=?

dann tscheck ich mal ne alte graka.. -> ich tipe eigendlich nicht auf die graka, denn es kommt bei spielen bzw diversen benches nie zu einem ausfall..... hab auch funmark laufen lassen... keine probleme... max 91°, soll aber für die quadro normal sein, das die so heiß wird.. hab ich mir sagen lassen ... stimmt das? XD

Diese Annahme kann auch bei dir zutreffend sein. Aufgrund der Beobachtung könnte man schlussfolgern, dass es zu den Problemen, wenn viele Daten von der Fesplatte geholt werden, oder wenn der Rechenaufwand (in dem Fall wird hier die Grafikkarte für die Rechenoperationen hinzugezogen) der Grafikkarte ansteigt.

die festplatte scheint auch in odnung zu sein... hoffentlich ist das mobo nicht kaputt ....


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs aufgegeben.. Ram sind ja neu.. habe mittlerweile wirklich alle Teile getauscht..auch Netzteil und CPU.. immer dasselbe Bild.. Win 7 fährt hoch..und stirbt nach spätestens 5min..an nem Freeze oder Bluescreen..die Meldungen wechseln sich ständig ab.. ich denke es wird wohl doch Mainboard sein..obwohl ich mir das Fehlerbild kaum vorstellen kann.. bin jedoch zu geizig um ein anderes zu bestellen und zu probieren..dann muss halt zu Weihnachten ein neuer Rechner her..
 
so habs gelöst.. vielen dank für eure hilfe..


das problem war das ich im bios die ram erkennung (oder so ähnlich) auf auto hatte....
hab die latenzzeiten volt usw manuel eingestellt - so wie der asus support mann gesagt hat :)
und jetzt läuft alles einwandfrei^^

viel. hilft das auch bei dir^^

lg
jonathan
 
Zurück
Oben