Ständig Werbung nach einem Tab

Injector

Lt. Junior Grade
Seit einigen Wochen kommt es vor, dass wenn ich einen neuen Link in einem neuen Tab öffnen will ich zu einer Werbe Seite komme und das nervt echt. Das ist nicht immer so sondern nur ab und zu. Habe schon viele viren Programme laufen lassen und keiner hat was gefunden. Der Adw Cleaner hat zwar was gefunden und ich habe es auch bereinigt doch die Werbungen kommen immer noch. Kann mir bitte einer helfen.

Win10 64bit
Firefox

Malwarebytes laufen lassen.
Falls das nichts hilft kannst es auch mit dem zurücksetzen der Benutzereinstellungen im Firefox probieren.

Auf jeden Fall einmal Malwarebytes Antimalware drüberlaufen lassen. Dann sollte es weg sein.

Habe nur den Adblock Plus als addon drinne und @MarshallMathers habe das auch schon gemacht und der hat selber nichts gefunden

Werbetabs werden nicht nur dann geöffnet, wenn Adware installiert ist. Oft reicht uneingeschränkt erlaubtes JavaScript. Einfach mal mit Addons wie NoScript oder uBlock Origin einschränken und natürlich in den FF-Einstellungen die entspr. Optionen nutzen:

Erweitert -> Allgemein: Warnen, wenn Webseiten versuchen, umzuleiten oder neuzuladen
Sicherheit -> Allgemein: Gefährliche und betrügerische Inhalte blockieren
Inhalt -> Pop-ups: Pop-up-Fenster blockieren

Das Addon TabMix Plus ist in dieser Hinsicht auch recht nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es das alles nichts gebracht und auch der Malware byte findet nichts nach 3-4 Scanns

Als Scanner fielen mir noch ein falls du die noch nicht benutzt hast: JRT, Emsisoft Emergency Kit und Eset Online Scanner.

Injector schrieb:
Leider hat es das alles nichts gebracht und auch der Malware byte findet nichts nach 3-4 Scanns

Dann solltest du endlich mal etwas konkreter werden und

1. deine sämtlichen Addons nennen
  2. besuchte Seiten, auf denen das passiert nennen
  3. ggf. Screenshots zeigen.

Habe ich doch alles oben gesagt aber hier noch mal für alle.
Ich nutze nur den AdBlock Plus als Addon.
Die Werbung kommt auf allen Seiten aber nur ab und zu heißt wen ich für eine Stunde im Firefox surfe kommt ca. 10-15 mal eine Werbung die als ein POP-UP Fenster kommt oder ein einem neuen Tab.
Was für Screenshots willst du haben? Ich meine wen ich von der Werbung ein Screenshot mache wird es wahrscheinlich gelöscht (18+)

Und worauf habe ich dich hingewiesen? Darauf, dass AdBlock Plus keineswegs alles blockieren kann. Schon gar nicht, wenn es nicht vernünftig konfiguriert wird. Welche Filterlisten hast du abonniert? Verwendest du eigene Filter? ABP ist vorrangig dazu da, Werbung auf einer Seite auszublenden und nicht dazu, Skripte oder Meta-Redirects daran zu hindern, Tabs oder Fenster mit neuen Inhalten zu öffnen.

Und was die Screenshots angeht: Man kann Bildinhalte auch verpixeln oder färben. Wichtig ist, dass zu erkennen ist, ob es um Fenster oder CSS-Overlays geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber garnichts mit dem Ad Block zutun selbst hier auf computerbase kommen werbungen in einem neuen Tab oder als POP UP

Was Iron67 meint ist, daß du neben dem Adblocker vielleicht noch einen Scripteblocker nutzen solltest. Mit einem Scripteblocker alleine wirst du schon viel Werbung vermeiden, wenn du den richtig einstellst.
Aber hier auf CB solltest du eigentlich keine Werbeeinblendungen in Form von Tabs oder gar Popups haben. Mit oder ohne Scripteblocker. Das bei dir Werbung einfach so eingeblendet wird deutet darauf hin, dass du dir was eingefangen hast. Aber es wurde ja noch auf andere Programme verwiesen, mit denen du deinen Rechner scannen kannst. Hast dir wohl irgendwelche PUPs (potentially unwanted programs) eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon alle Programme hier ausprobiert die mir gesagt wurden aber keins davon hat etwas gefunden

Auch Emsisoft Emergency Kit (EEK)? Das ist eine gratis Software, die ohne Installation läuft. Einfach ausführen.

Injector schrieb:
Ja hab schon alle Programme hier ausprobiert die mir gesagt wurden aber keins davon hat etwas gefunden

Mit anderen Worten: du hast die Kontrolle drüber verloren, was auf deinem System passiert und das bedeutet dann Neuaufsetzen oder letztes sauberes Image einspielen. Dass du das nicht willst oder einsiehst, kann ich mir schon denken und du musst das daher auch nicht extra schreiben. Das alte Lied...

Zurück
Oben