twin
Lt. Commander
hallöle leute.
ich hab seit etwas längerer Zeit recht nervige Probleme mit meinem Rechner.
Wenn ich ein paar Minuten HL2 spiele friert das Bild ein oder der Rechner startet neu. bzw. der Monitor geht aus.
Manchmal hab ich das Problem auch in Windows.
An meiner Grafikkarte liegt es definitiv nicht! Die hab ich schon ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit vielleicht mal die CPU irgendwie durchzuchecken mit einem Tool? Sone Art Memtest86+ nur für die CPU?
Ich habe folgende Komponenten im PC:
AMD Athlon 64 3400+ (2,4GHz)
MSI K8N Neo Platinum
2x Corsair ValueSelect 512MB DDR400 CL2,5
Leadtek Geforce FX 5950 Ultra
Targan Netzteil 380Watt
Windows XP Sp2 + neuste Treiber für Chipsatz und Grafikkarte
Das ist mein feiner Rechner. An Windows kann es auch nicht liegen. Hab schon alles neu installiert, half aber nicht. Meine Temps sind eigentlich auch in Ordung laut Bios:
CPU (Leerlauf): ~36°C
NB (Leerlauf): ~50°C
Über einen Tipp, an was das liegen könnte wäre ich sehr dankbar! Schönen Abend noch! Grüße, Marcel
ich hab seit etwas längerer Zeit recht nervige Probleme mit meinem Rechner.
Wenn ich ein paar Minuten HL2 spiele friert das Bild ein oder der Rechner startet neu. bzw. der Monitor geht aus.
Manchmal hab ich das Problem auch in Windows.
An meiner Grafikkarte liegt es definitiv nicht! Die hab ich schon ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit vielleicht mal die CPU irgendwie durchzuchecken mit einem Tool? Sone Art Memtest86+ nur für die CPU?
Ich habe folgende Komponenten im PC:
AMD Athlon 64 3400+ (2,4GHz)
MSI K8N Neo Platinum
2x Corsair ValueSelect 512MB DDR400 CL2,5
Leadtek Geforce FX 5950 Ultra
Targan Netzteil 380Watt
Windows XP Sp2 + neuste Treiber für Chipsatz und Grafikkarte
Das ist mein feiner Rechner. An Windows kann es auch nicht liegen. Hab schon alles neu installiert, half aber nicht. Meine Temps sind eigentlich auch in Ordung laut Bios:
CPU (Leerlauf): ~36°C
NB (Leerlauf): ~50°C
Über einen Tipp, an was das liegen könnte wäre ich sehr dankbar! Schönen Abend noch! Grüße, Marcel