Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen kleineren Kühlkörper genommen und ihn zuerst mit Kopfhörerkabel befestigen wollen. Das Kabel ist leider abgerissen als ich angespannt habe. Dann habe ich so ein elastisches Band von einer alten Jacke genommen und angespannt und mehrere Knoten gemacht damit das Teil auch wirklich hält. war echt stressig
Dann Superpi laufen lassen unter Last kommt die CPU auf 43 C, im Idle sinds jetzt wieder 28 C. Also ist die AUx Temperatur definitiv die CPU temperatur. Denn unter Last bei superpi war die CPU mit dem besseren Kühler bei 39 C.
Falls es manche hier immer noch begriffen haben:
ein pentium 4 muss nicht unbedingt viel Hitze erzeugen da es 1.) das D1 Stepping ist und 2.) es sich nicht um einen hochgetakteten P4 handelt. 2.4 GHz ist für nen P4 nicht viel.
@own4g3
danke nochmals dass du meinen Verdacht bestätigt hast. es lag wirklich an der Grafikkarte.
stabile Jacken-Gummibänder sorgen jetzt dafür dass der kühler nicht mehr runterrutscht. Ob er jetzt zu 100% drauf ist oder nicht Spielt keine Rolle da die temperaturen stimmen.
@ Revolution
hast total versagt. sorry
EDIT: das Einzigste was mich noch stört ist dass die Temperatur bei Vollast ruckartig steigt, d.h. in 5 sekunden von 27 auf 43 Grad. Ich glaub der Kühler liegt nicht 100%ig auf dem Prozessor. Aber egal
Die Temperaturen werden nicht mit einem sensor auf basis eines Thermometers gemessen, sonder vielmehr durch einen Halbleitersensor. Der von viellen programmen einfach nicht richtig gedeutet wird. so haben einige programme die funktion den Max. Tj. wert zuverändern.
P4 prozessoren beispiel Prescott hieß auch gerne Presskohle weil die so heiß wurden
EDIT: was du machst ist ein rumbasteln und das ist einfach nur ungesund , als ich eben mit meinem Schwiegervater telefoniert habe musste er laut lachen. Er hat 25 Jahre bei damals IBM gearbeitet. Und sowas hat er noch nie gehört oder gesehen