Ständige Bluescreens und Systemabstürtze

bAstiii-

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit ca. 1ner Woche täglich mehrere Bluescreens und Systemabstürtze. Sie finden meist in den ersten 10 Minuten statt wo der PC hochgefahren ist aber immer häufiger auch Mittendrin. Das es am Betriebssystem liegt kann ich eigentlich schon mal ausschließen da ich vor ca. 10 Stunden Neuinstalliert habe und die Bluescreens schon beim Installieren von Windows wieder anfingen. Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

System :

Mainboard : Asus M4A87TD EVO Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX
CPU : AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte : Gainward GTX 260
RAM : 2 x 2GB G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH DDR3-1333 RipJaws Kit
2 x 4 GB Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Festplatte : Corsair Nova V128 128GB interne SSD-Festplatte
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium

Danke im Vorraus

Bluescreen im Anhang

Gruß bAstiii-

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 187
Teste deinen RAM mit memtest86+ von CD oä.

Mit Linux Live DVD´s hatte ich bisher keine Probleme solange ich nur von der DVD gebootet habe. Ich lass mal schnell Memtest86+ Drüber laufen.

Caps angucken ob alle noch ganz sind und keine Wölbungen haben.

das könnte viele ursachen haben.

Geh mal in "System" rein. (Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften)
Dann dort unter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und dort kannst du einstellen dass er bei "Systemfehler" nicht neustarten soll.
Dann poste mal den genauen Fehler.

laß mal folgendes laufen:

Memtest86+ (für den RAM)
prime (für Prozessor und Co)
3dmark (für die Grafikkarte)

nebenbau die Temperaturen mit
Everest oder CPU-Z beobachten

verhalten bei den tests beobachten und dann resultate posten ...

Ich würde die Ram 2 x 2GB G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH DDR3-1333 RipJaws Kit mal rausnehmen und nur die 2x4GB Corsair einbauen und dann testen.

So habe jetz mal den RAM ; CPU und die Graka getestet alles fehlerfrei... Temperaturen sind dabei nicht über 70 Grad gestiegen. Gibt es eventuell noch ein Programm um die SSD zu testen ? Denke mal das die einen Fehler hat da das System Stabil läuft wenn es von der CD/DVD gebootet wird.

schonmal Danke an alle

Kennst du ein Programm mit dem ich die SSD auslesen kann? Hab jetz gegoogelt und 2 Programme ausprobiert die allerdings nicht bei mir funktionieren und die festplatte NICHT erkennen...

festplattejldlj.jpg

Das sieht ja nicht so schön aus ...

Denke mal die SSD ist dann das einzige Problem oder?

Sieht wohl danach aus, ganz schön fertig nach gerade mal 3,5TB Daten schreiben, das hab ich auf meine M4 innerhalb von einem Monat geschrieben und hab noch 100% ^^

Zufällig eine HDD zum testen da, weil wenn es da läuft, hättest du Sicherheit das es an der SSD liegt.

Leider nein sonst hätte ich das als erstes gemacht :D. Ich schicke die SSD mal ein und hol mir dafür ne andere hoffe das war das einzige Problem aber dass werde ich dann sehen. Besten Dank an alle !

Sieht etwas verbraucht aus... - meine hat nach >2 Jahren immer noch 100%

So mal ein kleines Feedback von mir.

Also es lag nicht an der SSD die bluescreens, Freezes waren bei einer neuen HDD immer noch vorhanden. Allerdings konnte ich es jetzt mittels eines bios updates fixen. Hab nämlich gehört das das Mainboard Teilweise Probleme mit dem sechs-Kerner hat weil es ihn automatisch regelt. Habe jetz vor ca. 6 Stunden ein BIOS update gemacht und seitdem keinerlei abstürtze mehr gehabt.
Ergänzung ()

So leider hat auch das BIOS - Update nichts geholfen heute ging es wieder los... Ich habe jetz eigentlich nur noch das Mainboard in verdacht würde diesen aber noch gerne bestätigen deshalb meine frage ob jemand Programme kennt die das Mainboard testen bzw. günstige und Gute Diagnosekarten ?

Zurück
Oben