Ständige Bluescreens ....

Crackshot

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
24
Hallöchen,

Ich hab jetzt seit letztem Jahr (mai 2012) einen neuen Pc (Difinity 2663) , diesen habe ich mir bei Cyberport.de gekauft.
Da ich dort seit monaten nie den Support erreiche wende ich mich mal an die Community .

Ich bekomme unregelmäßig Bluescreens an verschiedenen Stellen :

Stellen wo wie auftreten :

Nach "Windows wird gestartet" wenn der Einlogbildschirm kommen sollte
Manchmal zwischendurch auf dem Desktop
In Spielen (manche relativ oft , manche noch nie) bsp. Far Cry 3 niemals , Bf3 selten , Archlord (mmorpg) sehr oft . Aber in Spielen allgemein hält sich der Bluescreen in Grenzen.
meistens auf dem Desktop oder beim booten oder irgendwann zufällig ...


Technische Daten :

Difinity 2663 - Core i7-2600 - Gamer-Deluxe

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz

Ram : 8192MB RAM DDR3 (ich hab keine ahnung was ich für RAM habe , ich finde nirgends wirklich Daten dazu..)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 570

Mainboard : Asus P8H67-M Le

W-lan Karte von Conceptronic

wenn ihr mehr Daten braucht , sagt mir welche und wo ich die finde ;-)



Was ich bisher probiert habe :

Asus programm installiert (AI suite 1.04) mit dieser konnte ich meine Lüfter einstellen von Leise auf Turbo bzw Normal , mein BIOS updaten und weitere Mainboard-Dinge einstellen (hab ich nicht gemacht soweit)
Bios ist aktuellste - das hat auch ne weile gehalten da hatte ich 1-2 monate keine Probleme und nun treten die wieder auf.

Chipsätze geupdatet
Grafiktreiber geupdatet
Allgemein "alle" Treiber geupdatet die , die ich gefunden habe soweit hab ich alle geupdatet.


Manchmal hab ich 1-2 monate keine Probleme und dann fast jeden Tag .....ich weiß nicht woran das liegt

Den pc sauber machen tu ich alle 4 wochen (staub entfernen etc...)


cmd kommando "mdsched" und den ram test hab ich auch gemacht - keine Probleme festgestellt (memtest wollte ich bisher nicht machen weil ich ehrlich gesagt keine lust habe 5-10h zu warten ... ich nutze den pc sehr viel und kann mir daher keine Auszeit erlauben)


Programme installiert :

Ccleaner
Advanced System Care 6
Driver Max
Game Booster v3
Msi Afterburner
Asus AI Suite 1.04


Bluescreen Fehlermeldungen :

Memory_Management
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
System_Service_Exception
Registry_Error
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
manchmal ohne Fehlermeldung nur unten halt 0x...... zeugs wovon ich kein Plan habe.

Bisher herausgeunfen :

Wenn ich den Gehäuselüfter auf Turbo stelle - ist oft der Drehungsanzahl gelb - heißt nicht normal und es kommen oft Meldungen im Alarm-Log bei AI suite.
Daher ist der nun immer auf standard und der cpu-lüfter auf Turbo.




Als Anhang tu ich den neuesten dmp dran.




P.S: nehmt mir meine Rechtschreibung nicht übel ,- es ist kalt hier drin und meine Finger tun weh und sind steif -.-
 

Anhänge

  • 011013-23446-01.rar
    22,9 KB · Aufrufe: 193
Windows 7?
Ich würde Memtest laufen lassen -> Ram
Beim Kollege war vor kurzem ganz was ähnliches - Random Bluescreens, manchmal hats gehalten, egal welche Anwendung. Er hat jeden Riegel einzeln getestet und einer hatte einen der vier Defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei der Meldung tippe ich auf den Speicher. (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)
Es wird versucht einen Speicherbereich zu adressieren der nicht da oder defekt ist.

Test mal Deinen Speicher mit Memtest.

Greetz Terrorx64
 
danke für die Antworten bisher .

Ich hatte eig geschrieben dass ich Memtest aus zeitlichen Gründen nicht machen kann , und außerdem hab ich kein plan wie man das überhaupt macht ^^

Laut den Bewertungen von meinem PC ist mein modell schon bekannt sich mit regelmäßigen Bluescreens zu verabschieden weils iwie am RAM liegt . Ich hab noch mehr als 1 Jahr Garantie aber das Problem ist ich erreich nie jemand beim Kundenservice -.-


Und ich fahr sicher nicht mit nem Pc im Gepäck zu denen hin ... am beste die würde nen Technicker vorbei schicken aber leider ist der Kundensupport von Cyberport der letzte dreck -.-
 
und im Falle wenn der Speicher sich als GUT rausstellt, dann empfehle ich zwei andere Stellen zum Prüfen...

1. Virtuellen Speicher, aka Pagefile.SYS, auf eine andere Partition schieben und die Alte dann deaktivieren... es kommt schonmal vor das die Pagefile korrupt wird und genau diesen Fehler verursacht...

2. Festplatte checken mit dem Tool des jeweiligen Herstellers...

und eine Bitte für die Zukunft, es wäre schon Hilfreich wenn du den "manchmal ohne Fehlermeldung nur unten halt 0x......" Teil aufschreibst, denn dann kann man gezielter vorgehen...
 
Hallo, für einen einfachen Test kannst Du auch in der Programme/ Datein durchsuchen Leiste, Ram, eingeben, Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren anklicken und ausführen lassen. (ca 10min ) wenn da schon was gefunden wird, kannst Du das Ramriegel Austauschverfahren anwenden. obwohl Memtest genauer ist. mfg
 
Ich würde auch auf den ram tippen, wenn ich blaues bild hatte war das immer der ram.

Mit prime 95 kannst du das auch machen
 
BadBigBen schrieb:
und im Falle wenn der Speicher sich als GUT rausstellt, dann empfehle ich zwei andere Stellen zum Prüfen...

1. Virtuellen Speicher, aka Pagefile.SYS, auf eine andere Partition schieben und die Alte dann deaktivieren... es kommt schonmal vor das die Pagefile korrupt wird und genau diesen Fehler verursacht...

2. Festplatte checken mit dem Tool des jeweiligen Herstellers...

und eine Bitte für die Zukunft, es wäre schon Hilfreich wenn du den "manchmal ohne Fehlermeldung nur unten halt 0x......" Teil aufschreibst, denn dann kann man gezielter vorgehen...


schön wenn man weiß wie es geht oder xD?


kallekirk schrieb:
Hallo, für einen einfachen Test kannst Du auch in der Programme/ Datein durchsuchen Leiste, Ram, eingeben, Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren anklicken und ausführen lassen. (ca 10min ) wenn da schon was gefunden wird, kannst Du das Ramriegel Austauschverfahren anwenden. obwohl Memtest genauer ist. mfg

hab ich bereits gemacht nennt sich "mdsched" in der kurzform

habe bereits 2 mal getestet , keine fehler ...


CrystalDiskInfo und SeaTools sagen alles OK . also Festplatte scheint I.O. zu sein .... gibt aber trotzdem Töne von sich ... kann aber auch der Lüfter der Graka sein ,was ich eher denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dump sagt, dass es der Realtek Audio HD Treiber sein könnte. Installiere mal die neuste Version.
 
ich werd alles mal testen ^^

hier mal die neue dmp :p


*update*

vorläufig hatte ich nach dem audio treiber update keine probleme aber nach 5-6 h einfach so memory_management bluescreen mal wieder .....

gibt keine andere möglichkeit den ram zu testen ? 5-10h hab ich nicht für memtest >.<

*update 2 *

hab meine pagefile nun verschoben ,mal sehen obs geht^^

kommt nun ein fehler : Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei ist möglicherweise größer als vorgegeben.

weiß jemand rat?
 

Anhänge

  • 011113-20108-01.rar
    16,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
die neue Dump sagt nVIDIA Treiber.

Du musst einfach mal über Nacht den memtest86+ laufen. Du brennst dir ne CD oder erstellt einen USB Stick und bootest davon. Der Rest macht das Programm. Wenn Fehler gefunden werden, siehst du viel rot auf dem Bildschirm.

Du solltest auch mit CPU-Z schauen ob die Timings passen.
 
immer was anderes .....

memtest werd ich demnächst mal machen .


hier mal die neuen dmp's ....

danke für die hilfe bisher :)
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    68 KB · Aufrufe: 178
dieses mal ist es der nvhda64v.sys (nVIDIA HDMI Treiber).

Die 2 anderen dumps sagen "Speicherproblem":

Code:
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
    # Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000041790, A page table page has been corrupted.



IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
caused by drivers using improper addresses.

IMAGE_NAME:  memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA_nt!MiDeleteAddressesInWorkingSet

teste den RAM mal diese Nacht.
 
wie kann ich den hdmi treiber updaten bzw das problem beheben? aktuellster treiber ist drauf ... beta-treiber verwende ich ab und zu aber die letzten beiden waren whql also kein beta ^^

memtest mach ich sobald ich die anderen probleme behoben habe, dann wir neuer ram gekauft falls der beschädigt ist bzw reklamiert :D hab ja noch garantie ^^
 
mach erst den Memtest. Alles andere kommt wahrscheinlich eh durch den kaputten RAM.
 
seitdem ich meine pagefile auf ne andere partition geschoben hab , hab ich keinerlei bluescreens mehr bekommen .... sobald wieder welche kommen , werd ich direkt memtest laufen lassen :D
 
Zurück
Oben