Ständige Bluescreens ....

das werd ich demnächst mal machen wenn zeit dafür ist ^^ ich muss ja riesige daten mengen erstmal auf ne externe machen -.-


als anhang mal die neusten dmp's


gibt es programme die solchen problemen vorbeugen können bzw teilweise sowas verhindern?

ich nutze folgende Programme :

Advanced System Care 6
CCleaner

TuneUp früher mal aber das hat mein PC sichtlich kaputt gemacht -.-
 

Anhänge

  • minidumps.rar
    46,2 KB · Aufrufe: 131
dieses Mal hast du gleich einen Bug Check 0x51: REGISTRY_ERROR und du nutzt genau 2 Tools die die Registry kaputt machen.

REGISTRY_ERROR (51)
Something has gone badly wrong with the registry. If a kernel debugger
is available, get a stack trace. It can also indicate that the registry got
an I/O error while trying to read one of its files, so it can be caused by
hardware problems or filesystem corruption.

It may occur due to a failure in a refresh operation, which is used only
in by the security system, and then only when resource limits are encountered.
Arguments:
Arg1: 0000000000000001, (reserved)
Arg2: fffff8a000024010, (reserved)
Arg3: 0000000001e4d000, depends on where Windows bugchecked, may be pointer to hive
Arg4: 0000000000000374, depends on where Windows bugchecked, may be return code of
HvCheckHive if the hive is corrupt.


nt!KeBugCheckEx
nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'
nt!HvMarkDirty
nt!HvMarkCellDirty
nt!CmpMarkKeyValuesDirty
nt!CmpFreeKeyValues
nt!CmpSyncKeyValues
nt!CmpCopySyncTree2
nt!CmpCopySyncTree
nt!CmpSaveBootControlSet
nt!NtInitializeRegistry
nt!KiSystemServiceCopyEnd
nt!KiServiceLinkage
nt!NtInitializeRegistry
nt!KiSystemServiceCopyEnd
0x0
 
MagicAndre1981 schrieb:
dieses Mal hast du gleich einen Bug Check 0x51: REGISTRY_ERROR und du nutzt genau 2 Tools die die Registry kaputt machen.

also ccleaner und adv deinstallieren :D und system neu aufsetzen ?

kannst du mir irgendwelche tools empfehlen :D?
 
werd ich machen sobald is eine externe festplatte habe ^^ muss mir demnächst eine kaufen . Das würde mind. 2 Wochen dauern alles ohne wieder drauf zu machen .... allein das downloaden würde schon ewig dauern xD (bei ca 50 Spielen).

Danke jedenfalls für alles bisher . Ich meld mich wieder wenn mein System neu aufgesetzt ist .
 
ich finds mit externer festplatte besser , weil ich keine ahnung hab wie ich dise zusätzliche partition wenn ich sie net mehr brauche zurück (also den speicherplatz) bekomme. bsp hab immernoch 50gb rum"liegen" aber kanns net mehr an die haupt partition "anheften"....


was ich fragen wollte ... hab heute versuch mein system neu aufzusetzen aber die cd bootet nicht (cd is anscheinend beschädigt oder win7 ist einfach nur dreck ... laut google haben viele solche probleme wie ich ... darum wollt ich fragen ob ich net einfach meine registry auf komplett anfang zurücksetzen kann (system , nur das system - gibt ja irgendwie 5 verschiedene was sie im RegBack ordner befindet).
könnte ich vllt so mein Problem lösen? weil wenn ich sowieso das system net neuaufsetzen kann und zu dem Laden wo ich den pc her hab geh ich so oder so.
 
Die Partitionen oder nicht benötiger Speicherplatz kannst du relativ einfach mit diesem Tool einrichten/löschen/zuordnen: http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
Dazu gibts auch ein User-Guide: http://www.easeus.com/support/download/docs/pdf/easeus_partition_master_user_guide.pdf

Wenn die CD nicht bootet...ist das entsprechende Laufwerk als First-Boot-Device im Bios ausgewählt?

Während des Post-Screens über F8 das Boot-Medien Menü aufrufen und das DVD Laufwerk als Boot-Gerät auswählen (erspart die Bios-Umstellung und ist nur für den einmaligen Bootvorgang) funktioniert auch nicht?

Wenn die Meldung "press any key to boot from cd..." kommt, drückst du auch eine Taste (oder kommt die Meldung garn nicht)?
 
simpel1970 schrieb:

vielen dank für die tipps. Wie auch immer ich hab ein Kumpel mal drüber schaun lassen und er meinte ich solle ihn einschicken , nach 2 Tage kam eine Mail von Cyberport , sie sagten mir dass ein Austausch bzw eine Reparatur nicht mehr möglich sei und sie mir dafür eine Gutschrift von knapp 800€ anbieten wollen . Ich hab diese genommen und warte bis diese per Post nun ankommt.

Also hat sich das alles hier erstmal erledigt .

Danke an alle für die Hilfe


#close request
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben