Ständige Bluescreens

Der Test lief ca. 90 Sekunden, da hatte ich einen Bluescreen, die Grafikkarte hatte da ca. eine Temperatur von 105°C.

Das ist etwas zu heiss.

Hast du die Lüfter bzw. den ganzen PC schon mal entstaubt?
Wie sieht der Luftstrom im Gehäuse aus?
Wer ist der Hersteller der Graka?

Spricht etwas dagegen, vom Gewährleistungsrecht Gebrauch zu machen?

pc hab ich erst letzens komplett entstaubt, ich hab die eine seite des gehäuses geöffnet damit mehr luft reinströmen kann, die grafikkarte ist von nvidia (meintest du das, mit hersteller?)

also ich hab den pc ja jetzt schon geöffnet um ihn zu entstauben, ich glaube da verfällt die garantie ja

Hersteller der Grafikkarte ist nicht Nvidia (nur der Chiphersteller), sondern z.B. Club 3D, Sparkle, XFX, MSI, Asus usw.

Mit dem Öffnen des Gehäuses hast du den Luftstrom im Gehäuse eher behindert. Die Garantie verlierst du durch das Öffnen nicht, selbst wenn du ein Siegel brechen musst.

wo kann ich nachschauen, wer meine grafikkarte hergestellt hat?

ich habe jetzt erstmal den pc wieder zusammen gebaut
ok, wusste ich nicht

Der Herstellername sollte eigentlich direkt auf der Graka stehen. Wichtiger als der Name des Herstellers ist der verbaute Lüfter. Mach doch mal ein Foto von der Graka bzw. vom Innenleben des PC.

ok, hab ich

Anhänge

• Foto-0039.jpg
    Foto-0039.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 115
  • Foto-0038 (2).jpg
    Foto-0038 (2).jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 98
  • Foto-0041.jpg
    Foto-0041.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 102
  • Foto-0042.jpg
    Foto-0042.jpg
    109 KB · Aufrufe: 105
Bei dem Gehäuse kann es ja nur zu Hitzeproblemen kommen. Gibt es bei den Monitoranschlüssen noch Lüftungsschlitze?

An der Seite, wo die Graka verbaut ist, darf nichts davorgestellt werden.

Der Grakahersteller heißt übrigens "OEM" ;)

also über dem monitoranschluss ist eine reihe mit runden öffnungen, sind aber nicht sonderlich groß

der pc steht jetzt frei im raum, alle seiten sind frei

danke für die info :D

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst, also er läuft jetzt seit ca 4 h und ich habe auch gezockt und hatte keine Probleme. Ich habe die GPU Fan-Drehzahl erhöht und den Arbeitsspeicher mal erneuert.

Zurück
Oben