Vansenz
Ensign
Tach allerseits,
ich hab ein größeres Problem mit meinen Rechner(siehe Signatur). Seit ca. 2 Monaten habe ich Ingame(hauptsächlich Battlefield 3) unregelmäßige freezes. Es gibt hier ja schon unzählige Themen, allerdings bekomme ich nicht raus worans liegt.
Wie äußert sich der Fehler?
Mitten beim Zocken friert mir plötzlich der komplette Rechner ein. Kein automatischer Neustart oder sonst etwas. Ich muss somit immer den Resetknopf betätigen. Dies passiert auch nicht immer sondern spontan. Gestern konnte ich mehrere Stunden ohne Probleme zocken. Vorgestern ist mir die Kiste 3mal hängengeblieben.
Was habe ich schon gemacht?
- OC komplett zurückgesetzt(CPU, GPU)+ Spannungen überprüft
- RAM-Riegel getestet (sowohl einzeln als auch zusammen über mehrere Stunden mit Memtest86+)
- Prozessor mehrere Stunden in Prime95 gequält(verschiedene Modi)
- Grafikkarte mehrere Stunden mit Furmark gequält
- Temperaturen überprüft
- Festlatte mit Cristaldisk gecheckt
- mit Windbg versucht den Bluescreen auszulesen(es wurde aber kein Kernelspeicherabbild erstellt obwohl eingestellt)
- keine Fehlermeldugen in der Ereignisanzeige(außer, dass das System unerwartet runtergefahren wurde, allerdings kein Prozess der es ausgelöst hat)
- Furmark und Prime95 zusammen laufen gelassen um das Netzteil zu belasten
- Computer teilweise zerlegt, gesäubert und wieder zusammengesetzt
- Festplatte platt gemacht und neuinstalliert (Win7)
So nun seit ihr dran, denn ich habe keine Ahnung mehr was da los ist. Ich habe an meinen Rechner bevor es begann nichts verändert.
Ich habe keine Ersatzteile da die ich testen könnte.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Vansenz
ich hab ein größeres Problem mit meinen Rechner(siehe Signatur). Seit ca. 2 Monaten habe ich Ingame(hauptsächlich Battlefield 3) unregelmäßige freezes. Es gibt hier ja schon unzählige Themen, allerdings bekomme ich nicht raus worans liegt.
Wie äußert sich der Fehler?
Mitten beim Zocken friert mir plötzlich der komplette Rechner ein. Kein automatischer Neustart oder sonst etwas. Ich muss somit immer den Resetknopf betätigen. Dies passiert auch nicht immer sondern spontan. Gestern konnte ich mehrere Stunden ohne Probleme zocken. Vorgestern ist mir die Kiste 3mal hängengeblieben.
Was habe ich schon gemacht?
- OC komplett zurückgesetzt(CPU, GPU)+ Spannungen überprüft
- RAM-Riegel getestet (sowohl einzeln als auch zusammen über mehrere Stunden mit Memtest86+)
- Prozessor mehrere Stunden in Prime95 gequält(verschiedene Modi)
- Grafikkarte mehrere Stunden mit Furmark gequält
- Temperaturen überprüft
- Festlatte mit Cristaldisk gecheckt
- mit Windbg versucht den Bluescreen auszulesen(es wurde aber kein Kernelspeicherabbild erstellt obwohl eingestellt)
- keine Fehlermeldugen in der Ereignisanzeige(außer, dass das System unerwartet runtergefahren wurde, allerdings kein Prozess der es ausgelöst hat)
- Furmark und Prime95 zusammen laufen gelassen um das Netzteil zu belasten
- Computer teilweise zerlegt, gesäubert und wieder zusammengesetzt
- Festplatte platt gemacht und neuinstalliert (Win7)
So nun seit ihr dran, denn ich habe keine Ahnung mehr was da los ist. Ich habe an meinen Rechner bevor es begann nichts verändert.
Ich habe keine Ersatzteile da die ich testen könnte.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Vansenz