ständige Grafikfehler bei hochfahren

GWGsatcore

Newbie
Hi,
Ich habe letztens meinen computer aufrüsten lassen (neuen prozessor , neues motherboard, neue grafikkarte) da ich starke Grafikfehler hatte und mein computer nicht mehr hochgefahren ist .
Jetzt habe ich jedes mal wenn ich meinen Computer hochfahre ein ständiges flackern und noch während mein PC hochfährt kriege ich dann schwarzen bildschirm und ich muss meinen computer neustarten.

schonmal im voraus danke
mfg GWGsatcore

Fährt der Rechner trotz schwarzen Bildschirms weiter für sich hoch? Dann ist es wohl die Grafikkarte.

EDIT: oder der Monitor, falls der Rechner sonst weiter hochfährt (Festplatte arbeitet laut LED oder Geräusch...)

Ach ja, herzlich willkommen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den so im Rechner....

Abend, mal bitte mehr Info's zur Hardware !

Der computer läuft ganz normal weiter wenn der bildschirm schwarz wird.
Ergänzung ()

Der computer läuft noch wenn der bildschirm schwarz geworden ist.

Das ist ja mal 'ne Aussage !

danke :D Ich hatte es schonmal mir einem anderem bildschirm +kabel ausprobiert und da war das problem immernoch , bei der alten grafikkarte war auch genau das geliche problem

Naja, versuch doch mal ne alte, sicher funktionierende Grafikkarte einzubauen oder einen anderen Rechner an den Monitor zu schließen (z.B. Notebook), falls Du hast... oder einen anderen, sicher funktionierenden Monitor; und erzähl uns mal Deine genaue Hardware, die Du verwendest...
Ergänzung ()

Vielleicht ein Netzteilproblem, wenn die neue Grafikkarte mit einem extra PCIe-Stecker versorgt wird. War das bei der alten Grafikkkarte auch so? Für ein neues Netzteil braucht man aber die Hardwareinfos, schau doch mal auf die Rechnung oder die Verpackungen...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja mit Mobo quasi die ganzen Innereien getauscht. Hast du das OS komplett neu aufgesetzt, oder einfach die alte Installation auf Festplatte / SDD weiterverwendet? Falls ja, welches OS hast denn? Denn unter Windows ist das normal nicht zu empfehlen.

Was passiert denn wenn du mit Linux Live-CD bootest, klappt da alles?

Ansonsten wie andere sagen, mal Monitor an anderem PC testen um den als Fehler ausschließen zu können.

vielen dank :) Ich habe einen anderen bildschirm angeschlossen und jetzt funktioniert es weider , das hatte ich zwar früher auch schonmal ausprobiert aber damals hatte ich noch keine neue grafikkarte also war die Grafikkarte und der bildschirm kaputt
schönen abend noch :)

Zurück
Oben