Ständige Installation durch Windows Update

cardinal

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Community,

mir ist aufgefallen, dass nach jedem Neustart meines Laptops folgende Meldungen im EventLog auftauchen:

Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert. Microsoft .Net Native Framework Package 1.0 (Ereignis-ID 19)

Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert. Microsoft .Net Native Runtime Package 1.0 (Ereignis-ID 19)

Installation gestartet: Windows hat mit der Installation des folgenden Updates begonnen: Microsoft .Net Native Framework Package 1.0 (Ereignis-ID 43)

Installation gestartet: Windows hat mit der Installation des folgenden Updates begonnen: Microsoft .Net Native Runtime Package 1.0 (Ereignis-ID 43)

Scheint jetzt nicht allzu schlimm zu sein, aber wieso wird es jedes Mal installiert? Google hat nichts gebracht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass seit dem 08.01.15 jeden Tag ein Update rausgekommen ist.

Gruß,
Lui

Macht er das immer noch oder waren das nur bei den aufgezeigten Logeinträgen so ?

War beim letzten Hochfahren (also ca. 11Uhr) passiert. Ich habs nur gesehen, weil dieses Mal so extrem lange gedauert hat und überprüft habe ob es einen speziellen Grund gab.

hast du irgendetwas zu der Zeit installiert oder getestet?

Eigentlich nicht. Keine Installationen, keine Veränderung am System, kein Windows Update, etc...

Google spuckt ja auch nichts aus, außer das du nicht der ersten mit dem Fehler bist

Vielen Dank, ich versuche es gleich und gebe dann hier Rückmeldung :)

EDIT:

Installiert habe ich anscheinend nur .NET Framework 3.5
Ich versuche es einfach mal damit.

EDIT2:

Methode 2 angewendet.
Diesmal wurde beim letzten Neustart nichts angezeigt. Ich beobachte das die nächsten Tage und melde mich ggf. nochmal

EDIT3:

Die Meldungen sind wieder da. Methode 2 hat nichts gebracht. Ich habe nun wie in Methode 1 vorgeschlagen die Problembehandlung durchlaufen lassen und es wurden auch Komponenten repariert.

EDIT4:
Meldungen erscheinen wieder... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben