HenryCrasher
Cadet 1st Year
Guten Tag,
seit ca. 2 Wochen stürzt mein Rechner beim Zocken ab. Bei Bf2042 joine ich einem Game und nach 2-5Min startet der Rechner neu oder hängt sich auf. Bei anderen Games wie z.B Tarkov kann es schon mal länger dauern.
Zum Absturzzeitpunkt sind die Temperaturen noch im Normbereich. Auch habe ich bereits einen FuRmark und Preime95 Test gemacht. Allerdings ohne Probleme.
Die Windows eigene Speicher Diagnose für den RAM hat im Standarttest auch Nichts ergeben.
Zudem habe ich Windows 11 neu aufgesetzt und alle Treiber installiert.
Könnte es das Netzteil sein? Wie kann ich das am Besten testen?
Aus den Ereignisprotokollen werde ich leider auch nicht schlau, dafür fehlt mir die Expertise.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Henry
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
2 x16Gb G.SKILL Trident Z
Gainward Phoenix 3080RTX
MAG B550 Tomahawk
Samsung SSD 980 PRO 1 TB
Dark Rock 4 CPU Kühler
seit ca. 2 Wochen stürzt mein Rechner beim Zocken ab. Bei Bf2042 joine ich einem Game und nach 2-5Min startet der Rechner neu oder hängt sich auf. Bei anderen Games wie z.B Tarkov kann es schon mal länger dauern.
Zum Absturzzeitpunkt sind die Temperaturen noch im Normbereich. Auch habe ich bereits einen FuRmark und Preime95 Test gemacht. Allerdings ohne Probleme.
Die Windows eigene Speicher Diagnose für den RAM hat im Standarttest auch Nichts ergeben.
Zudem habe ich Windows 11 neu aufgesetzt und alle Treiber installiert.
Könnte es das Netzteil sein? Wie kann ich das am Besten testen?
Aus den Ereignisprotokollen werde ich leider auch nicht schlau, dafür fehlt mir die Expertise.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Henry
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
2 x16Gb G.SKILL Trident Z
Gainward Phoenix 3080RTX
MAG B550 Tomahawk
Samsung SSD 980 PRO 1 TB
Dark Rock 4 CPU Kühler