Ständiges TCP Optimizing nötig

Avanty

Cadet 1st Year
Guten Abend

Mein Desktop PC ist über WLAN mit dem Router verbunden. Das Internet funktioniert oft eine Zeit lang sehr gut, bis mein WLAN-Adapter (TP-Link Antenne über USB mit Mainboard verbunden) beginnt das WLAN Signal zu verlieren.

Sobald ich den TCP-Optimizer nutze und auf Werkeinstellung zurücksetze, funktioniert das WLAN nach PC-Neustart wieder für eine Weile.

Das geht so hin und her seit Wochen. Wo könnte das Problem liegen?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Welcher TP-Link Adapter ist es genau? Ich hatte auch mal so ein "wertvolles" Teil von TP-Link. Hat sich unglaublich erhitzt nach ca. 20 Minuten und dann brach die Übertragungsgeschwindigkeit brachial ein. Abstecken, abkühlen lassen und das Spiel begann von vorne.

Welches Mainboard hast Du? Ist eventuell CFos installiert? Machte bei mir nur Probleme, auch im LAN.
Energiesparmaßnahmen auf den USB-Ports sowie Drahtlosadaptereinstellungen in den Energieoptionen sollte man sich auch einmal anschauen.
1635100028731.png

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Avanty schrieb:
Sobald ich den TCP-Optimizer nutze und auf Werkeinstellung zurücksetze, funktioniert das WLAN nach PC-Neustart wieder für eine Weile.

der TCP Optimizer zeigt an was er macht.
Protokolliere die neuen Settings und wenn es das nächte Mal auftritt dann vergleichst du die aktuellen Settings mit denen die der TCP Optimizer beim letzten Mal gesetzt hat.

Wenn die Werte anders sind, fummelt irgendwas auf deinem PC deine Netzwerkeinstellungen kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_, chrigu und Raijin
Zurück
Oben