stärkste GTX 460 PoV Beast?

EztemPlug

Ensign
da ich mir auch jetzt denmächst ne neue Grafikkarte zulegen will, will ich wissen welche die Beste ist.

Ich will mir ne GTX 460 holen, erst hatte ich die Gainward GTX 460 GS GLH vor Augen gehabt aber da jetzt die PoV GTX 460 Ultra Charched gekommen ist und bald die PoV GTX 460 Beast wollte ich wissen wie groß da der Leistungsunterschied ist zwischen den einzelnen? Ich weiß es ist schlecht zu sagen wenn die Beast noch garnicht raus ist aber das kann ja nachgeholt werden. ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

also das ist ganz falsch ich weiß schon die Taktraten der
Pov GTX 460 Ultra Charged
Taktfrequenz Chip 820 MHz
Shader-Takt 1640 MHz
Taktfrequenz 4000 MHz

und bei der PoV Beast wird vermutet
Taktfrequenz Chip 850 MHz (das ist sicher)
Shader-Takt 1700 MHz (Vermutung)
Taktfrequenz 4000 MHz (müsste auch sicher sein)

und die Gaindward GXT 460 GS GLH im Vergleich dazu
Taktfrequenz Chip 800 MHz
Shader-Takt 1600 MHz
Taktfrequenz 4000 MHz

@Karre: ein unterschied (zumindest bei der glh und sp) ist das anders dimensionierte kühlsystem. das allein macht sicher 20 € aufpreis wett. von der leistung her hast du recht. wenn man selber takten will, schafft man mit relativ hoher wahrscheinlichkeit bei allen >850 mhz. wobei bei den werkseitig übertakteten schon mal dieser wert garantiert ist.
bei geringer preisdifferenz lohnt sich eine oc-variante also auch für leute, die selbst nochmal hand anlegen wollen...

naja aber ich wollte nicht selbst hand an legen sondern sie so lassen und das kühlsystem sollte gut kühlen und nicht all zu laut sein. ich hab jetzt gehört das die GLH lauter sein soll als in den Test weil da nen VRM Kühler fehlt. deswegen würde ich ja mal gerne vergleichswerte von den anderen beiden sehen wenn es dir gibt. weil wenn die von PoV leiser ist holt man sich doch lieber die als wenn man ne laute sich holt die dann übertaktet und noch lauter wird vllt. man kann es dann doch bequem haben auch wenn das nen paar euro mehr kostet.
ist meine meinung

Also du musst vor allem schaun in welcher Preiskategorie du dich bewegst. Wenn die 460OC gegen 250€ strebt kannst ne 5850PCS+ nehmen die ist leiser und leistungsstärker und verbraucht weniger Strom. Die 460 ist meiner Meinung nach nur interessant wenn man das gelungene Refernezdesign und den niedrigen Preis mitnimmt, Overcloker mal ausgenommen. Allerdings ist die PCS+ recht groß, da musst Platz im Case haben^^

EztemPlug schrieb:
also das ist ganz falsch ich weiß schon die Taktraten der
Pov GTX 460 Ultra Charged
Taktfrequenz Chip 820 MHz
Shader-Takt 1640 MHz
Taktfrequenz 4000 MHz

und bei der PoV Beast wird vermutet
Taktfrequenz Chip 850 MHz (das ist sicher)
Shader-Takt 1700 MHz (Vermutung)
Taktfrequenz 4000 MHz (müsste auch sicher sein)

und die Gaindward GXT 460 GS GLH im Vergleich dazu
Taktfrequenz Chip 800 MHz
Shader-Takt 1600 MHz
Taktfrequenz 4000 MHz

Wenn du doch die Taktraten weißt, warum fragst du dann? Daran kannst du dir doch etwa ausrechnen, das die Karte nicht viel bzw. kaum schneller sein wird.

Und meiner News kannst du entnehmen, dass die Karten auf dem Weg zum Händler sind. Also kann man vllt. nächste Woche mit einem Test rechnen...

hmm ok das stimmt wieder wenn der preis extrem hoch ist kann man sich doch eher ne 5850 holen aber ich bin eher ein Nvidia Fan und kein Ati keine Ahnung wieso. aber ich denke das die PoV Beast viel zu teuer ist da bei Alternate die Ultra Charged jetzt schon 259€ kostet geh ich davon aus das die bei der Beast noch ne schippe drauf packen. aber mal kucken vllt entscheide ich mich doch für ne Ati 5850. gibt es da ne gute die auch von anfang an bisschen übertaktet ist? und auch nciht all zu viel kostet?

@ Held213
Ich habe trotzdem gefragt weil ich mich mit den Taktraten und all den Zeug nciht so recht auskenne. ich bin da nciht der profil und dann frag ich lieber 10 mal nach als still in der ecke zu hocken und was falsches zu kaufen.

Die PCS+ is minimal OC und kostest ca 260€ doch ich bin grad selbst am Tests durchwühlen, das Bild ist etwas gemischt teils zeigen die die 460GTX 1GB über gtx470 und 5870 Niveau die anderen deutlich drunter xD

@EztemPlug:

Ok, dann bist du entschuldigt. Hier werden halt oft dieselben Fragen gestellt, die schon zu Hauf im Netz gestellt wurden, aber viele zu faul sind zum suchen.

Wie du schon geschrieben hast, sind die Karten bei Alternate gelistet. Aber wenn du mich fragst, viel zu teuer...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 171
ja das stimmt bei alternate sind die karten von PoV wirklich richtig teuer, aber nciht alles an alternate ist teuer deswegen bestell ich mir auch da meinen pc den ich selbst konfiguriere. das einzige wo ich mir im moment und schlüssig bin ist die Grafikkarte ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll.

Meine anderen Komponenten:
Mainboard: MSI P55M-GD45
Prozessor: Intel i5-760
Ram: 4GB DDR3 1333
Netzteil: Scythe Stronger 600 W
Gehäuse: A+case Seenium

und der Rest spielt ja keine Rolle. Ich war erst bei der GTX 465 dann jetzt bei der GTX 460 GLH und jetzt vllt doch ne Ati, keine Ahnung.
also kann mich jemand gut beraten? die Grafikkarte sollte nicht über 250 € sein.

Also ich hab auch einen PC Kauf vor mir und ich warte definitiv auf realistische Benchmarks mit Karten aus dem Handel warten. Ich bin ja AMD Supporter, irgendjmd muss ja was gegen das IntelMonopol tun aber sollte die 460GTX so gut sein, dass sie die 5850 im Schnitt schlägt werde ich zur Abwechslung wohl mal wieder ne Nvidia ins Haus holen.

ja deswegen weiß ich nciht recht denn die beast soll jetzt erst nächste woche rauskommen und dann noch ne woche warten wegen den test und ich weiß nciht ob ich noch so lange warten will, deswegen weiß ich im moment nicht welche grafikkarte ich mir kaufen soll. da die gtx 460 GLH manchmal besser und manchmal schlechter als die 5850 sein soll. wie einer vorher schon gesagt hat. die aber doch relativ. laut sein soll. bzw was heißt laut^^ ich hab keinen vergleichswert keine ahnung was jetzt 40 db oder so was sind.

Jeder Mensch empfindet Lautstärke anders, vorallem die Angabe in db(A) ist nicht wirklich aussagekräftig da sie nicht angibt welche Art von Ton man hört. Es gibt nervige 40 db(A) und auch nicht so nervige, das empfindet jeder anders.

Alles was man bisher über das Referenzdesign der GTX 460 gelesen hat klingt sehr gut, sowohl was Lautstärke angeht als auch Übertaktungspotential.
Erstaunlich ist auch, dass manche Custom-Designs nicht an die guten Werte der Referenzkarte rankommen.

Wichtig wäre vorallem zu wissen welche Auflösung dein Monitor nutzt, denn für 1680x1050 reicht dir die Referenz GTX 460 auch. Auch FullHD packt die GTX 460 mit Referenztakt in den meisten Spielen.

Wenn ich mir eine Custom Karte kaufen würde dann eher wegen eines überlegenen sehr leisen Kühlsystems und nicht weil sie vll 5% mehr Leistung bringt was 2-3 FPS bringt.

Die Karte wird garantiert nicht unter 270 Euro gelistet! Diesen Aufpreis zu zahlen ist die GTX 460 nicht wert!

@antaRi

ja ok das stimmt das es wichtig ist bei welcher Auflösung man spielt. also ich hol mit nen 21,5 Zoll TFT HD der ne AUflösung von maximal 1920x1080 hat und wenn es geht zock ich auf der auflösung wenn nicht weh ich da etwsa runter ist ja auch nciht das problem.
und ich hab auch nur gutes über die GTX 460 GS GLH gehört aber es schreiben auch viele die ist hammer laut und so ein dreck schick ich gleich wieder zurück. also wenn die nen bisschen laut ist stört mich das nciht denn miene 9800 gt ist auch nicht die leiseste und mich stört das auch nicht von daher

Sapphire Forum
Zurück
Oben